Haben die meisten döner Besitzer in Deutschland heute offen trotz Feiertag?

5 Antworten

Ja, die meisten Imbissbuden,Dönerbuden und Restaurants sind auch an Feiertagen geöffnet

Gastronomische Betriebe haben auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet.

Ja, es sind genau 51,744 Prozent, die geöffnet haben.

Ja, anders als fast alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind sie nicht vom unsinnigen Verbot, an Feiertagen zu öffnen, betroffen.

Sie profitieren besonders davon, dass Supermärkte heute nicht öffnen dürfen, Gastronomie ist somit die einzige "Nahrungsquelle".

Havenari  03.10.2022, 11:30

Besonders kluge Konsumenten sollen sich sogar Nahrungsvorräte anlegen, habe ich gehört. Aber es wird ja viel erzählt...

OhMiaMiaJa  03.10.2022, 11:31
@Havenari

Mit der Argumentation könnte man Supermärkte auch nur an zwei Tagen in der Woche die Öffnung erlauben. Es wird so getan, als seien sie ein notwendiges Übel :D

Havenari  03.10.2022, 11:48
@OhMiaMiaJa

Nein, so wird nicht getan. Es werden verschiedene Interessen gegeneinander abgewogen - das der Kunden am grenzenlosen Konsum und das der Angestellten an angemessener Freizeit. So funktioniert Politik.

OhMiaMiaJa  03.10.2022, 11:50
@Havenari

Ach, wieder das "die armen Angestellten"-Argument. Und auf der anderen Seite wird gejault, dass die ihre Arbeit verlieren, weil SB-Kassen eingesetzt werden. Ist doch immer der selbe Kuhmist.

Ich arbeite heute auch, wollt ihr mir das auch verbieten?

Havenari  03.10.2022, 13:01
@OhMiaMiaJa

Niemand will dir was verbieten, und ich habe keine Ahnung, wen du mit "ihr" meinst.

Mit Sicherheit haben die offen. Den Umsatz lassen sie sich nicht entgehen!