Haben deutsche und Russen gleiche Vorfahren?

7 Antworten

Also, "Wikinger" oder Skandinavier fuhren früher in den Osten um neben Handel auch Land zu erschließen, eine Theorie ist das Rus, was so viel heißt wie edelstein, der Name einer der Siedlungen war welche gegründet wurden. Die Bewohner in der Großlandschaft wurden ebenfalls Rus oder später Russen genannt. Ob die mir geläufige Erklärung richtig ist oder die von saargirl weiß ich nicht, aber gemeinsame Vorfahren, ja zum großen Teil.

Die Russen sind (zumindest zum großen Teil) Slawen vermischt mit Wikingern.

Die Deutschen sind Germanen, aber auch alles andere als reinrassig.

Noah dürfte ihr gemeinsamer Vorfahre gewesen sein.

Die Russen entstammen glaube ich den Wikingern. Die Reussen (Ruderer) nannte man sie früher. Weil sie mit ihren Drachenbooten kamen. Wenn ich in Geschichte richtig aufgepasst habe. Habe ich aber nicht immer. ;)

SchakKlusoh  21.08.2016, 21:08

Netter Versuch, aber knapp falsch.

Schon mal was von Slawen, Mongolen usw. gehört?

SaarGirl  21.08.2016, 21:14
@SchakKlusoh

Ich hab ja geschrieben das ich nicht immer aufgepasst habe. ;)

Andererseits habe ich auch keinen geplatzten Traum vom Lehramtsstudium, und muss das jetzt hier nicht, als "Oberlehrer" kompensieren. ;)

SaarGirl  21.08.2016, 21:21
@SchakKlusoh

Das war jetzt nicht so schwer zu erraten. :D Aber schön das du Humor hast. :)

Huckebein3  21.08.2016, 22:57
@SchakKlusoh

@Schakklusoh,

Was bitte haben Slawen mit Mongolen zu tun?
Nichts.
Die Mongolen sind ein asiatisches Volk, während  Slawen Europäer!!! sind: Polen, Tschechen, Bulgaren, Russen, Serben...

Dass z.B. Russen auf dem asiatischen Teil Russlands in der Nachbarschaft der Mongolei leben, macht sie noch nicht asiatischen Mongolen.

SchakKlusoh  22.08.2016, 00:51
@Huckebein3

Du warst noch nie in Rußland, oder?

Die Mongolen, Tartaren usw. haben es bis nach Europa geschafft. Sogar in den Erbanlagen von Deutschen kann man das nachweisen.

Huckebein3  22.08.2016, 08:25
@SchakKlusoh

Doch, ich war oft dort, kenne Russland und die Russen sehr gut und weiß, dass asiatische Gene auch bei den Russen und den Deutschen!!! zu finden sind.

Da die Frage nach gemeinsamen Vorfahren der Deutschen und der Russen war, erschien mir der von dir erwähnte Zusammenhang "Slawen und Mongolen" viel zu eng gefasst und missverständlich, denn ganz bestimmt  finden sich asiatische Einflüsse nicht nur bei den Slawen und Deutschen, die zur ethnischen Gruppe der germanischen (Germanen) gehören, sondern auch bei den romanischen Völkern, den Italienern, Franzosen, Spaniern, je nach Intensität des Aufeinandertreffens der einzelnen Völker unterschiedlicher ethnischer Herkunft.

Und wenn ich weiter unten sage, dass ALLE Menschen "einen" gemeinsamen Vorfahren haben, dann meine ich nicht Adam und Eva oder Lucy, sondern alle die Menschen, deren Wiege in Afrika stand.

Der ethnische russe gehört zu den ostslaven, ein volk, dessen wurzeln teilweise in skandinavien liegen, die ethnischen deutschen zu den germanen, aber ja wir sind alle verwandt, wir gehören der spezies homo sapiens an und haben alle den gleichen ursprung! Lg

Nein nur die Russlanddeutschen.