Denken Deutsche eher positiv oder negativ über Russen bzw. wie denkt ihr über Russen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Viele meiner Freunde sind in Deutschland geborene Russlanddeutsche. Ich schätze jeden einzelnen sehr, vorallem ihre Toleranz, den Zusammenhalt und ihre Ehrlichkeit. Außerdem können sie sich oftmals freundlicher und gesetzter artikulieren als Deutsche und sind hilfsbereiter, weil sie zuhause eine ganz andere Erziehung genossen haben.

Stamme selbst aus einer jugoslawischen Familie & kenne das ----> das läuft bei uns Osteuropäern anders und viel familiärer geprägt ab. 

Es gibt aber immer "solche und solche".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rußland ist ein großartiges Land mit einer tollen Mentalität und hübschen Frauen ;)

Die Russen halten ihr Wort und sind die besten Freunde, die man haben kann. Kulturell sind uns die Russen sehr ähnlich, sie haben natürlich in manchen Dingen ihre Eigenarten, aber eher im positiven Sinne.

Gegen Russen habe ich überhaupt nichts, fallen nicht sonderlich auf.

Ich bin Deutscher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das die Historischen Verbindungen zwischen Deutschen und Russen wobei ich den Begriff Russen eher auf das gesamte Gebiet der GUS Staaten dehnen möchte. Nach wie vor sehr stark sind. Das ist nicht nur Tradition. Denk mal daran wo Katharina die große herkam! Die Verbindung zwischen dem russischen Volk und der deutschen Bevölkerung ist nach wie vor eine freundschaftliche. Daran hat die Zeit der Besatzung in der DDR nichts geändert. Vieleicht auch deshalb weil beide Völker in diesen Jahren immer von " denen da oben" bestimmt wurden. Eine Gemeinsamkeit die Verbindet. Das hatte und hat nichts mit den aktuellen oder früheren Regierungen zu tun. Und man muss auch sagen das in weiten Teilen Ostdeutschlands wesentlich mehr Sympathien gegenüber Russland bestehen als für die USA . 😊😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Mein Vater war im Krieg in Russland. Er hat die bewundert mit den Mitteln  soviel zu schaffen.
Die ich hier im Ort kenne  sind 99% o.K. (Kontingentflüchtlinge. Sprechen akzentfrei Deutsch. Hab kürzlich von meiner Haushaltshilfe erfahren das sie auch aus Russland kommt. Die hatte schon Angst das ich sie nicht behalten würde. 
Hauptsache die macht die Sache so wie bislang. Ich kann nichts nachteiliges sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne sehr viele Russen und kann nichts Schlechtes über sie sagen. Sie sind eher großzügiger und gastfreundlicher als Deutsche. Aber auch rücksichtsloser und Besitz ergreifender. Für jede schlechte Eigenschaft haben sie auch eine gute Eigenschaft, genau wie wir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin zwar kein deutscher xD aber denke russen sind sehr großzügig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sind sehr gute Leute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?