Haben beide Sätze die gleiche Bedeutung?

4 Antworten

Der erste Satz sagt aus, dass sich beide insgesamt eine Katze zusammen geholt haben.

Der zweite Satz suggeriert, beide haben sich jeweils eine Katze gekauft.

Beide haben gemeinsam eine Katze geholt

Jeder von beiden hat sich je eine Katze geholt

Können beide dasselbe bedeuten, sind aber beide nicht eindeutig. Mit dem Wort "jeweils" an der richtigen Stelle wird das klarer.

Hiii,

Nee,die bedeuten nd dasselbe.
Beim ersten Satz habt ihr euch die Katze zusammen gekauft und beim zweiten Satz hat jeder einzelnd sich eine Katze gekauft.😊

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻