Haben Assasins creed Spiele zusammenhang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, haben sie. Zum Teil fangen sie im gleichen Raum zur gleichen Zeit an, wo der Vorgänger geendet hat. Die Teile 1 bis Unity erzählen eine zusammenhängende Geschichte. Syndicate steht dann relativ abgegliedert da und ab Origins bauen bestimmte Szenen nur noch auf die ersten Teile auf, spoilern aber nichts mehr.

Ist also nicht schlimm, wenn du ohne Vorwissen z.B. Mirage oder Odyssey gespielt haben wolltest. Alles von Teil 1 bis Unity solltest du möglichst aber in der richtigen Reihenfolge spielen, weil du sonst vorherige Titel spoilerst.

In der Theorie gibt's eine Spiel-übergreifende Handlung die in jedem Teil weiter erzählt wird.

In der Praxis interessiert sich niemand dafür und dieser Teil lässt sich im allgemeinen auch sehr gut ignorieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Shalidor  05.12.2023, 09:59

Wenn dich die Story nicht interessiert und du nur ohne Sinn und Verstand rum metzeln willst, ist das dein Ding. Aber leite davon bitte nicht ab, dass es alle anderen auch so tun.

Krabat693  05.12.2023, 10:11
@Shalidor

Ich meine damit den Teil der Story der außerhalb des animus spielt, ich kenne halt niemanden der sich nach einem AC Teil an diese erinnern kann.

Die "historische" Hauptstory ist üblicherweise ganz okay.

Shalidor  05.12.2023, 10:41
@Krabat693

Dann scheinst du nicht viele Leute zu kennen, die Assassins Creed gespielt haben. Oder du gibst dich nur mit Leuten ab, die ein ähnlich schlechtes Gedächtnis haben wie du.

Bei mir ist es schon bestimmt 2 Jahre her, dass ich die Spiele gespielt habe. Trotzdem kann ich mich noch einwandfrei an die Story erinnern.