Reihenfolge Assasins Creed?

xXxDarylxDixon  13.02.2022, 20:45

Auf was spielst du Xbox, PC oder Playstation?

CommanderHKL
Fragesteller

PC oder Switch.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest wissen, dass es in den Assassins Creed Teilen nicht nur eine historische Geschichte gibt, sondern auch eine in der aktuellen Zeit. Von Teil 1 bis 3 spielst du eigentlich Desmond Miles, der durch den Animus (Eine Maschine zum Erleben der Erinnerungen aller eigenen Vorfahren) in die historischen Gebiete eintaucht. Und diese RL-Story hängt dementsprechend natürlich miteinander fest zusammen. Bedeutet wenn du mit Teil 3 anfängst stehst du mitten in einer Geschichte und hast keinen Plan, was abgeht.

Der geschichtliche Zusammenhang der RL-Story hört spätestens mit Black Flag jedoch auf, man könnte also theoretisch alles danach spielen, ohne die ersten Teile zu kennen, und man würde trotzdem alles verstehen.

Du solltest im Idealfall also die Spiele nach Releasedatum spielen und dich nicht, wie in der anderen Antwort geschrieben, an der Chronologie der historischen Teile der Spiele orientieren.

Im Prinzip hängen die Teile nicht zu sehr zusammen.

AC2, Brotherhood, Revelations sollte man in der Reihenfolge spielen.

AC3 spielt einen kurzen Zeitraum nach Rogue, in Black Flag spielt man den Vater von Haytham (zweiter Hauptcharakter AC3).

Odyssey und Valhalla sind sowieso unabhängig.

Unity hat ebenfalls nicht viel mit den anderen zu tun. (außer Gastauftritt von dem Hauptcharakter aus Rogue)

Syndicate und AC1 und Origins sind ebenfalls unabhängig.

Zeitlich spielen sie in dieser Reihenfolge ab.

  1. Origins
  2. Odyssey
  3. Valhalla
  4. AC1
  5. AC2
  6. Brotherhood
  7. Revelations
  8. Black Flag
  9. Rogue
  10. AC3
  11. Unity
  12. Syndicate

Besonders empfehlenswert sind

  1. Black Flag
  2. Rogue
  3. Syndicate
  4. Odyssey und Origins (je nach dem Griechen oder Ägypter)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CommanderHKL
Fragesteller

Danke.👍🏻

Chrisvfl3511  09.12.2022, 16:41

Someone225 Das Mit Assassin's creed Ruge Und Assassin's creed 3 Erst Assassin's creed 3 Und Dann Assassin's creed Ruge

In Assassin's creed 3 Stelt Master Kenway Sein Orden Zusammen

In Assassin's creed Ruge Kommt Master Kenway Vor Um Die Assassinen Bruderschaft Zu Zerstören Um Ein Weiteres Unglück wie Das Erdbeben In Portugal Lissabon Zu