Assasins creed Reihenfolge?

3 Antworten

Wenn du wirklich ins Assassinen Universum tief eintauchen willst und auch die übergreifenden Storyelemente in all ihren Facetten verstehen willst, bleibt eigentlich nur die Reihenfolge nach erscheinen von Anfang an also:

  • AC I
  • AC II
  • AC Brotherhood
  • AC Revelations
  • AC III

Diese Teile sollten zwingend in der Reihenfolge gespielt werden, da die Gegenwartsstorys da unmittelbar aufeinander aufbaut.

Dann kommen folgende Teile:

  • AC 4: Black flag
  • AC Unity
  • AC Syndicate

Diese drei Teile hängen nur sehr lose zusammen und haben auch zu den Vorgängern nur lose Verbindungen. (Aber sie sind da!) Man könnte sie also notfalls allein bez. zuerst spielen, wobei Syndicate für Anfänger wohl am besten wäre. Ich würde es trotzdem nicht empfehlen wenn man wert auf die Story legt, da man so, ohne das Vorwissen aus Teil 1-3 viele Anspielungen und größere Zusammenhänge nicht versteht.

Zum schluss folgen noch:

  • AC Origin
  • AC Odysee
  • AC Valhalla

Die hängen auch wieder dichter zusammen, gerade Valhalla sollte nicht vor Odysee gespielt werden.

Insgesamt würde ich wirklich raten mit 1 zu beginnen und dann nach vorgesehener Reihenfolge weiter machen. Teil 1 ist von der Spielmechanik her etwas monoton, das ändert sich aber mit Teil 2, also nicht gleich den Mut verlieren, wenn Teil 1 noch nicht überzeugt. Für die Story ist es interessant ihn gespielt zu haben.

tbh, eigentlich nicht so wichtig.

Keine sind so richtig voneinander abhängig, wenn du mehrere teile gespielt hast verstehest du die story so langsam.

derweiseguru
Fragesteller

ok danke

Es komm drauf an. Manche Teile bauen aufeinander auf während andere eine komplett eigene Geschichte erzählen.

Ich empfehle dir AC Unity als erstes Spiel

Woher ich das weiß:Hobby
derweiseguru
Fragesteller

ah super das habe ich. Und danach?

V2077  07.12.2021, 20:55
@derweiseguru

Danach entweder Syndicate (das ist so ähnlich) oder die alten Teile also erst Assassins Creed 1 und danach The Ezio Collection

Miaunzer  07.12.2021, 21:28
@derweiseguru

Also wenn du unity spielen willst empfehle ich dir youtube tutorials zu gucken, zum stealth system und vorallem zum thema movement. Gibt ingame nämlich kein gutes Tutorial.