Haben Apfelringe mehr Zucker als Äpfel?

5 Antworten

Wenn man es konzentriert, wird es zuckriger. Darum wird angedickter Apfelsaft auch gern aus Süßungsmittel benutzt. Und dann steht da "Apfelsaftkonzentrat" drauf und alle denken es ei kein Zucker drin, schwere Fehlannahme.

Meinst du getrocknete Apfelringe?

Ja, pro 100 g enthalten die mehr Zucker, als das frische Obst. Weil der Wassergehalt geringer ist.

Mit weniger Wasser konzentriert sich der Fruchtzuckergehalt. Wenn Du Deine Frage über das Gewicht definierst, ist zwangsläuzfig mehr Zucker enthalten.

DerJens292  05.12.2022, 19:59

Wenn er die Frage auf den einzelnen Apfel bezieht, bleibt die Zuckermenge gleich.

Wenn du die Apfelringe nicht mit Zucker glasiert hast: NEIN.

KrasserVeganer
Fragesteller

Wird die Stärke aber nicht zu Zucker?

auf das Volumen gesehen ja