Haben "Amis" einen anderen Stil?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann sein, der amerikanische Style ist locker, Hemd über der Shorts, oder Hose, Hawaii Hemden, Shirts, lange, bequeme Jeans, Base Cap, manche mögen Stiefel, oft tragen Männer gerne Schmuck, viele Ringe, Ketten, der Haarschnitt ist auch anders als unsere Frisuren hier.

Oft gibt es ja auch 6 XXL Größen dort, die Menschen sind oft viel kräftiger als hier.

Der Look ist oft casual.

Ich weiß jetzt nicht , was der Klassenkamerad trug, aber so kenne ich den amerikanischen Style.

Hauptsache alle haben sich noch erkannt.

DianaValesko  16.05.2025, 00:31

Danke für den⭐ich freue mich sehr, alles Gute Dir.

rotesand 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 10:21

Genau so war es: Beige Bermudas, buntes Hawaii-Hemd drüber, viele Ringe, Ketten, eine sehr "dicke" Uhr, dazu eine große Brille, die sehr "amimäßig" aussah - gut beschrieben. Er war auch in der Tat sehr kräftig und die Kleidung wirkte zusätzlich zu seiner eindrucksvollen Erscheinung und kräftigen Figur sehr weit geschnitten.

DianaValesko  15.05.2025, 12:19
@rotesand

Jemand "liebes" hat wieder einen Dislike gegeben, kann nur asgleichen.

Lustig, dass er genau dem Bild eines Amis entsprochen hatte.. Ja, so unterschiedlich sind die Kleidungsarten und daran erkennt man auch, dass er aus USA kommt.

rotesand 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 12:20
@DianaValesko

Ja, er wirkte so, wie man einen typischen Ami vorstellt, er war auch sehr freundlich, locker, herzlich, er kam richtig sympathisch rüber. Er hat auch mich sofort angesprochen, obwohl ich nur der Fahrer meiner Verwandten war und mir gleich ein paar Anekdoten im Zusammenhang mit dem Verwandten erzählt. Genau so habe ich schon in den 90ern Amis erlebt, die in Deutschland als Soldaten stationiert gewesen sind: Großzügig, offen, mitteilsam, vom Start weg herzlich.

DianaValesko  15.05.2025, 12:34
@rotesand

Dann hat ja meine Beschreibung gepasst, schön, dass ihr Anektdoten ausgetauscht habt.

Ist die Aura die sich durch seine Kulturelle und Soziale Prägung in Amerika ergibt.

Ich finde es sehr gut. Man passt sich dem Land an, in das man auswandert.

Ja, die Amis haben einen anderen Stil. Aber das hat jedes andere Land auch.

Naja🙄schätze da war erst mal eine gewisse Erwartungshaltung deinerseits im Spiel,natürlich unterscheiden sich Amerikaner aber auch in ihrer Art von uns,sie sind halt anderes gewohnt...letztlich sind aber auch 60 Jahre kein Pappenstiel, an dem Mann ist nicht mehr viel europäisches dran🤷‍♂️😘💋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.