Haben "Amis" einen anderen Stil?
Ich war neulich auf einem Klassentreffen eines älteren Jahrgangs, an dem ich einen Verwandten hingebracht und wieder abgeholt habe.
Es war auch ein "Ehemaliger" da, der vor 60 Jahren in die USA gezogen ist und an diesen Treffen alle paar Jahre teilnimmt. Mein Verwandter hat mir das vorher erzählt.
Er war für mich vom ersten Moment als "der Ami" erkennbar, rein optisch und von seiner ganzen Art her, wie er angezogen und gerichtet war und wie er rüber kam - er wirkte ganz anders als seine ehemaligen Klassenkameraden, die alle in Deutschland und überwiegend in ihrer Heimatstadt geblieben sind, nicht wie "ein Deutscher", sondern wie "ein Ami", schwer zu beschreiben. Obwohl er sehr gut deutsch sprach und sogar den Dialekt noch konnte bzw. keinen erkennbaren Ami-Akzent hatte, wirkte er auf dem Klassentreffen wie ein Fremdkörper, einfach wie "der Ami".
Wie erklärt sich so etwas?
4 Antworten
Ja, das kann sein, der amerikanische Style ist locker, Hemd über der Shorts, oder Hose, Hawaii Hemden, Shirts, lange, bequeme Jeans, Base Cap, manche mögen Stiefel, oft tragen Männer gerne Schmuck, viele Ringe, Ketten, der Haarschnitt ist auch anders als unsere Frisuren hier.
Oft gibt es ja auch 6 XXL Größen dort, die Menschen sind oft viel kräftiger als hier.
Der Look ist oft casual.
Ich weiß jetzt nicht , was der Klassenkamerad trug, aber so kenne ich den amerikanischen Style.
Hauptsache alle haben sich noch erkannt.
Jemand "liebes" hat wieder einen Dislike gegeben, kann nur asgleichen.
Lustig, dass er genau dem Bild eines Amis entsprochen hatte.. Ja, so unterschiedlich sind die Kleidungsarten und daran erkennt man auch, dass er aus USA kommt.
Ja, er wirkte so, wie man einen typischen Ami vorstellt, er war auch sehr freundlich, locker, herzlich, er kam richtig sympathisch rüber. Er hat auch mich sofort angesprochen, obwohl ich nur der Fahrer meiner Verwandten war und mir gleich ein paar Anekdoten im Zusammenhang mit dem Verwandten erzählt. Genau so habe ich schon in den 90ern Amis erlebt, die in Deutschland als Soldaten stationiert gewesen sind: Großzügig, offen, mitteilsam, vom Start weg herzlich.
Dann hat ja meine Beschreibung gepasst, schön, dass ihr Anektdoten ausgetauscht habt.
Ist die Aura die sich durch seine Kulturelle und Soziale Prägung in Amerika ergibt.
Ich finde es sehr gut. Man passt sich dem Land an, in das man auswandert.
Ja, die Amis haben einen anderen Stil. Aber das hat jedes andere Land auch.
Naja🙄schätze da war erst mal eine gewisse Erwartungshaltung deinerseits im Spiel,natürlich unterscheiden sich Amerikaner aber auch in ihrer Art von uns,sie sind halt anderes gewohnt...letztlich sind aber auch 60 Jahre kein Pappenstiel, an dem Mann ist nicht mehr viel europäisches dran🤷♂️😘💋
Genau so war es: Beige Bermudas, buntes Hawaii-Hemd drüber, viele Ringe, Ketten, eine sehr "dicke" Uhr, dazu eine große Brille, die sehr "amimäßig" aussah - gut beschrieben. Er war auch in der Tat sehr kräftig und die Kleidung wirkte zusätzlich zu seiner eindrucksvollen Erscheinung und kräftigen Figur sehr weit geschnitten.