Habe zu meinen Eltern aus Versehen Alter gesagt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohwei....

Ich wurd auch schon "ge-alter´t" von meinem Nachwuchs..... Meine Reaktion: "Alter mich nicht Digger". Daraufhin hat mein Nachwuchs gestutzt, mich irritiert angeschaut... und dann haben wir zusammen darüber gelacht

Einfach entschuldigen, dir ist das so rausgerutscht weil das die aktuelle Umgangssprache zwischen zwischen euch im Freundeskreis ist - und du daheim einen Moment nicht aufgepasst hast.

Ist verletzend und respektlos aber hinzunehmen, da es die heutige Umgangssprache ist! Meine Kids haben das oft gesagt, die Jüngste haut das immer noch raus 🤷 Entschuldigen , darauf hinweisen das es die heutige Zeit ist aber Du Dich bemühen wirst, es nicht mehr in Gegenwart Deiner Eltern anzuwenden!! Sollte passen wenn sie nicht nachtragend sind!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entschuldige dich. Und sage deinen Eltern, dass du dich um eine respektvollere Sprache bemühen wirst.