Bin ich eine schlechte Tochter? Was soll ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du jetzt machen kannst, ist aufrichtig Reue zeigen und einen guten Willen an den Tag legen, dich wirklich ändern zu wollen.

Das Verhältnis zu deinen Eltern wird nach so einem Vorfall jetzt wohl eine Zeit lang angeknackst sein. Das kannst du im aktuellen Zeitpunkt leider nicht ändern, das musst du jetzt einfach absitzen.

Aber es wird definitiv positiver für dich ausfallen, wenn du dir nichts Schlimmes mehr zu Schulden kommen lässt und guten Willen zeigst.

Du willst dich verändern, also tu es. Es ist nie zu spät.

Alles Gute🤗

Es ist nicht so sehr eine Frage, was du machen sollst, sondern was du ab jetzt lassen sollst. Da wäre als erstes, dass du aufhörst, dich so streng zu verurteilen.

Ich will dich nicht zu verweichlicht in Schutz nehmen, doch du bist nur bedingt für dein gegenwärtiges Tun verantwortlich. Du hast im Alter von 6 Jahren einen Schock erlitten, der leider nie aufgearbeitet wurde. Er belastet dich heute noch und ließ dich seitdem nicht in deine sozial-emotionale Kompetenz kommen.

Das Erlebnis hat dich wachgerüttelt und ich habe so gut es geht etwas nachgeholfen. Nun ist der Schock aufgelöst bzw. in der Heilungsphase.

Lass die Angst los und gehe in die Dankbarkeit für deine Tollen Eltern.

Hör auf zu lügen.

Erkläre deine Absichten und dann lebe danach. Lebe ihnen vor, dass sie dir vertrauen können.