Ich m16 habe meine Eltern wegen Schulnoten belogen, was soll ich tun?

4 Antworten

Wenn dein Gewissen sehr stark ausgeprägt ist, solltest du die Wahrheit sagen. Es ist dabei immer relevant, sich um einen freundlichen, netten Diskurs zu bemühen. Du musst deinen Eltern einfach sagen, dass du sie wegen Angst belogen hast. Das
können wahrscheinlich deine Eltern besser verstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter

Vielleicht ist es einfach das beste, wenn Du zu Deinen Eltern hingehst und gestehst, dass Du Angst vor deren Reaktion hattest und dich ungeeignet fühlst, Dir aber Nachhilfe suchen willst.

Die werden Dir dann vermutlich helfen beim Nachhilfe suchen, aber eine gute Lüge fällt mir dafür jetzt nicht ein... Ich würde einfach so tuen als würde ich die Note zutiefst bedauern und etwas Trauer vorspielen und so... Am Ende wird es aber sowieso darauf hinauslaufen, dass Du Hilfe brauchst in der Schule, da ist das sowieso passend.

Tja wie immer. War bei mir damals ähnlich. Mach dir nicht so viel Stress deswegen. Und wenn sies gesagt bekommen kannst di noch die Angst karte spielen und sagen wie es überhaupt soweit kommen konnte

Lügen zahlen sich nie aus... denn sie kommen immer ans tageslicht. Desshalb dolltest di das nächste mal evt besser den ehrlichen weg gehen. Denn auch wenn es negativ ist,ist es wohl immer noch positiver wie nachdem du bei der lüge erwischt wurdest.denn dann hasst du nicht nur das problem,dass das wahre thema trotzdem zu schwierigkeiten führt... sondern hasst zusätzlich noch den stress weil du gelogen hasst. Und so hasst du jetzt stress um deine lüge aufrecht zu halten und wenn pech schlussentlich erst nach einer zeit dann nochmals unnötig theater. Ehrlich ist es zwar jetzt wohl unangenehm. Dafür kannst du danach den stress wenigstens gleich abhacken. Anstatt dich weiterhin damit stressen zu müssen.

sorry ,dass ist sicher nicht die erhoffte antwort,jedoch kann ich dir auf deine frage blos diese antwort geben...

hoffe findest trotzdem noch eine gute lösung🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung