Mutter hasst mich! Hilfe!?

P. S. Ich möchte nicht zum Jugendamt. Sie hat mir auch damit gedroht

7 Antworten

Mutter hasst mich! Hilfe!?

Wenn dich deine Mutter wegen einer schlechten Note schlägt, ist das ein Fall fürs Jugendamt.

Ich möchte nicht zum Jugendamt.

Solltest du aber.

Alex

1220terStock  04.05.2023, 14:35
Wenn dich deine Mutter wegen einer schlechten Note schlägt, ist das ein Fall fürs Jugendamt.

Absolut. Und das ist nicht nur physische Gewalt...diese psychische Gewalt kann auf Dauer dem Kind so schaden.

Dieses hämmern gegen die Tür und extreme anschreien als hätte ihre Tochter jemandem was getan.....das überschreitet genauso Grenzen wie beim schlagen

LawSenpai
Fragesteller

Nein, im Jugendamt ist alles schlecht. Ich kann dann meinen Vater und meinen Bruder nicht mehr sehen. Und alle würden mich dann hassen, weil ich sie verraten habe

EinAlexander  04.05.2023, 14:38
@LawSenpai
Nein, im Jugendamt ist alles schlecht.

Kann schon sein. Aber eine andere Lösung gibt es nicht.

Entschuldige dich glaub mir sag das sie zu streng ist auch wenn sie dich dann haut oder so dann hat sie es im Hinterkopf und bekommt schlechte Gedanken

LawSenpai
Fragesteller

Das habe ich schon oft gesagt, es bringt nichts. Sie wird dann von meinem Vater angeschrien und dann gibt sie mir die Schuld, dass sie angeschrien wird und dass deren Ehe schlecht läuft

Yousra187  04.05.2023, 14:36
@LawSenpai

Mir fällt dann auch nix mehr ein vllt hast du ältere Geschwister die mit ihr reden können

LawSenpai
Fragesteller
@Yousra187

Ich habe einen Bruder, aber der sagt das auch immer

Yousra187  04.05.2023, 14:38
@LawSenpai

Tut mir leid hab dann ehrlich kein Plan mehr was du machen kannst wie alt bist du denn

Stellwerk  04.05.2023, 14:35

Wofür entschuldigen? Die Eltern sind hier diejenigen, die reihenweise Fehler begehen.

Yousra187  04.05.2023, 14:37
@Stellwerk

Ja aber was soll sie sonst machen die Eltern werden sich ja Safe nicht entschuldigen

Das ist reiner Terror.

Mache mal einen Termin bei der Erziehungsberatungsstelle und erkläre deine Nöte.

LawSenpai
Fragesteller

Ich darf nicht alleine raus

LawSenpai
Fragesteller
@lewei90

Ja, aber ich darf nur zur Schule oder einkaufen. Sie sagt, dass ich zu jung bin

lewei90  04.05.2023, 14:46
@LawSenpai

Und? Wenn du einfcah zur Schule gehst ode einkaufen, kannst du auf dem Weg gleich andere Dinge erledigen, wie etwa, dir Hilfe bei einer Beratungsstelle zu suchen. Das wird sie kaum merken oder verhindern können.

LawSenpai
Fragesteller
@lewei90

Sie weiß, wann mein Unterricht aufhört. Ich krieg schon Ärger wenn ich fünf Minuten zu spät Zuhause bin.

lewei90  04.05.2023, 15:02
@LawSenpai

Und? Dann bekommst du eben Ärger. Du hast dann Hilfe Wind kannst besser damit umgehen.

Suchst du dir keine Hilfe, wird es IMMER SO BLEIBEN UND SUCH NIEMALS ÄNDERN!

LawSenpai
Fragesteller
@lewei90

Aber ich verrate dann doch meine Familie

lewei90  04.05.2023, 20:31
@LawSenpai

Ja. Entweder das und su hilfst dir selbst oder du wirst noch jahrelang unter Gewalt und emotionalem Missbrauch leiden. Deine Entscheidung.

Dein letzter Satz ist bedenklich. Niemand hat es verdient wegen einer Note angeschriehen zu werden. Das ist völlig inakzeptables verhalten von deinen Eltern und pedagogisch völlig toxisch.

Unter Angst, Frust und Trauer macht das Gehirn dass es Neuronen nicht beibehält. Du wirst dadurch schlechter lernen können. Sie halten dich mit ihrem Verhalten von deinem Erfolg in der Schule ab.

Frauen sind manchmal wie das Wetter. Wenn der Sturm vorbei ist, dann scheint wieder die Sonne. Nimm das nicht zu persönlich, auch wenn es in dem Moment heftig ist. Wir haben nicht alle das Glück pädagogisch professionelle Eltern zu haben.

Bei mir war es auch ein Teufelskreis: schlechte Noten führen zu streit, Streit führt zu Frust, Frust führt zu schlechten Noten.

Am wichtigsten ist dass du deinen Selbstrespekt nicht verlierst, und das Gefühl von Machtlosigkeit aufarbeitest. Das wird dich sonst später im Leben von deinen eigenen Bedürfnissen abhalten.

Deine Mutter darf dich nicht schlagen du musst irgendwen anrufen

LawSenpai
Fragesteller

Aber ich habe niemanden

LawSenpai
Fragesteller
@Malipudel

Nein, er schreit nur ganz wenig und ist absolut gegen Gewalt.

LawSenpai
Fragesteller
@Malipudel

Ja, aber ich werde dann von meiner Mutter angeschrien, dass ivh es meinem Vater erzähle. Und er ist erst Abends Zuhause

Malipudel  04.05.2023, 14:48
@LawSenpai

Kannst du deinem Vater sagen dass er nichts verraten soll dass ihr zwei zum Beispiel einen Spaziergang zusammen macht also dein Vater und du?

LawSenpai
Fragesteller
@Malipudel

Ja, das kann ich, aber das wird nichts bringen. Mein Vater hat meine Mutter schon oft angeschrien