Habe während Ramadan kaum Appetit auf essen und nehme ab? Habt ihr Tipps wie ich das verhindere und wie ich zwischen 18-00 Uhr zwei Mahlzeiten einbaue?

2 Antworten

Am besten direkt um 18 Uhr anfangen zu essen damit du so viel Zeit wie möglich zum verdauen hast und dann eventuell noch mal Hunger bekommst. Muss man sich auch an den Ramadan halten wenn man sich dadurch gesundheitlich schadet?

Schwarzzz
Fragesteller

Ich schade mir nicht

nehme bloß bisschen ab

CinderSchmutz  12.03.2024, 04:26
@Schwarzzz

Abnehmen tut man nur wenn man zu wenig Kalorien zu sich nimmt. Und zu wenig Kalorien zu essen ist nicht gesund. Aber musst du wissen was du mit deinem Körper anstellst.

Von Experte 7veren bestätigt

Gewichtsverlust ist doch ein positiver Nebeneffekt des Fastens und oft erwünscht. Oder bist du untergewichtig? Dann ist es natürlich nicht förderlich, an Gewicht zu verlieren. Aber solche großen Mengen nimmt man eigentlich nicht ab, dass man in Lebensgefahr kommt. Es sei denn, man hat schon extreme Magersucht. Dann darf man ja auch gar nicht fasten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid