Ramadan: wie zwei Mahlzeiten aufbauen?

2 Antworten

Dazu gibt es keine Regeln. Du kannst es dir selbst einteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn die Zeit für den Iftar gekommen ist

Sollst du erstmal Datteln essen ( wenn vorhanden) oder Wasser trinken oder etwas kleineres essen um das Fasten zu brechen

Danach gehst du beten

Und nach dem Gebet gibt es dann die Hauptmahlzeit

Nach dem du das Isha Gebet und das Tarrawih Gebet gebetet hast gehst du schlafen und stehst dann kurz vor dem Fajr Gebet auf und isst dann dein letztes Essen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim
Benutzernr20
Fragesteller

Möchte aber dazwischen noch eine Mahlzeit einbauen