Von wann bis wann kann man jetzt im Ramadan essen?

3 Antworten

Essen kannst du immer, die Frage ist eher, ob es zulässig ist. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ist essen eigentlich nicht erlaubt, obwohl nach meinen Beobachtungen das häufig nicht so genau genommen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Lade dir eine islamische App runter, oder schau unter https://www.gebetszeiten.de nach. Dann hat man die Gebetszeiten immer im Blick. Von den Gebetszeiten für das Fajr-Gebet bis zum Maghreb-Gebet, wird gefastet.

Ich kann dir die App "Tägliche Bittgebete" empfehlen. Sie enthält die Gebetszeiten und andere sinnvolle Funktionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium
Sharif779
Fragesteller

Ok danke

Der Ramadan 2018 beginnt am 16. Mai 2018. Gläubige Muslime in aller Welt fasten dann vier Wochen lang.

Essen oder trinken sind im Fastenmonat tagsüber tabu, auch Rauchen und Sex.

 Erst nach Sonnenuntergang wird das tägliche Fasten gebrochen und gegessen und getrunken.

Am Abend vom 14. Juni endet der Ramadan 2018.

  • Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang ist Essen und Trinken komplett untersagt (von ungefähr 5 Uhr bis 21 Uhr).

https://www.merkur.de/welt/ramadan-2018-beginn-ende-fastenmonat-islam-id-al-fitr-alle-infos-mm-4972727.html

Sharif779
Fragesteller

Ok danke.

Sharif779
Fragesteller

Da habe ich ein Kalender bekommen. Aber weiß ich nicht wann ich Fasten Soll beim Imsak oder Sabah?

Lacrimis92  12.05.2018, 18:35
@Lacrimis92

Bis zum Abendgebet meines Wissens

Allâh ❤ weiß es am allerbesten