Ramadan, bis wieviel uhr essen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Assalamu alaikum,

ich bin das, was du einen "Sunni" nennen würdest. Aber trotzdem habe ich für dich einen Hinweis. Es gibt in Hamburg eine tolle schiitische Moschee (Schöne Aussicht 36, 22085 Hamburg) auf deren Internetseite findest du sofort die Gebetszeiten und die Zeit für Imsak für euch Schiiten:

http://izhamburg.de/

nämlich 01:21 Uhr für Heute.

wassalam und noch einen gesegneten Ramadan für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FatihBa
18.06.2016, 12:02

Ich hab da mal eine Frage: warum hört ihr auf so früh zu essen?

0

Es gibt nicht diese Muslime und diese Muslime.
Wir sind nicht im Christentum,wo es katholisch und evangelisch gibt.
Es gibt nur eine Art von Muslim.
Dementsprechend, such im Internet nach den Zeiten für Hamburg oder frag Glaubensgeschwister in deiner Umgebung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weis ist es gleiche uhrzeit mit sunni 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabian222
18.06.2016, 13:16

Nein ist es nicht. Es steht ca. eine Std. Unterschied.

0

Moslem ist Moslem ich hasse diese Aufteilung.. Was Solls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esst und Trink bis euch der weisse vom schwarzen Faden der Morgendaemmerung klar unterscheidet! Hierauf vollzieht das Fasten bis zur NACHT! (2:183)

Wenn die Sonne untergeht und das Abendrot nicht mehr zu sehen ist, dann ist es der Fall. Das Maghrib Gebet beginnt. Es ist besser, wenn man erst das Gebet verrichtet und dann sein Fasten bricht. 

Das Maghrib Gebet beginnt um 22:30




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?