Ab wie viel Uhr darf man im Ramadan nichts essen?

7 Antworten

Bitte nicht liebe Geschwister. das ist falsch. wir dürfen nicht bis sonnenaufgang essen und trinken, sondern bis zur morgendämmerung. das heißt, sobald man einen weißen von einem schwarzen faden unterscheiden kann, darf man nichts mehr essen. und das kann man gewiss schon lange vor dem sonnenaufgang. also im internet bei gebetszeiten für seine stadt nachgucken und ab fadjr nichts mehr essen und trinken. und ab sonnenuntergang kann man wieder essen und trinken. :)))

Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, dass ist überall verschieden. Musst du auf einer Wetterwebsite nachschauen

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber es wird hier viel falsches erzählt !! Man darf ab dem Fadjr nichts mehr essen, dass heißt immoment um 4:24, morgen 4:26 (für bielefeld) Nachgucken kann man das für seine Stadt unter gebetszeiten.de (igmg zeiten sind genauer) Dann darf man bis zum Magreb nichts mehr essen! Also Spanne von 4:24 - 20:43 nichts essen und trinken

Ramadan 2018 wann essen?

Wie ist das mit dem zuletzt essen isst man zuletzt vor dem fajr gebet (3 uhr) oder kann ich danach auch noch was essen bis die sonne aufgeht ca 5 uhr. Wie läuft das ab

...zur Frage

Wann darf man heute nichts Essen?

Wegen Ramadan.. Meine Mutter ist bis morgen nicht da und ich wollte es mal wissen

...zur Frage

Bedeutet Ramadan von Sonnenaufgang bis -untergang nichts zu essen oder nur auf das Mittagessen zu verzichten?

Meine Eltern sehen es glaube ich nicht so streng wie andere. Zu spät essen ist ungesund und zu lange wachbleiben sollen wir auch nicht und auch nicht direkt nach dem Essen schlafen. Daher sieht's so aus: Wir frühstücken ganz normal vor der Schule und abends gibt es um 18 Uhr Abendessen wie immer, auch wenn die Sonne noch nicht unten ist. Nur Mittags essen wir nichts. Trinken dürfen wir auch tagsüber, aber nur Leitungswasser. Findet ihr das missfällt Gott wie wir es tun??

...zur Frage

Ist es gesund für das Wachstum im alter von knappe 15 Jahre zu fasten ( Ramadan )?

Ich bin knapp 15 Jahre alt und diesen Montag ist es soweit, die Fastenzeit für einen Monat. Ich möchte den ganzen Monat mit fasten durchziehen und wollt fragen, ob das schädlich für mein Wachstum ist ? Mit Ramadan ist auch gemeint nix essen nix trinken, ab glaub so ungefähr 4 uhr nachts bis 20Uhr darf man weder was essen und weder was trinken. Zwischen 20 und 4 Uhr darf ich jedoch essen was ich möchte. Ob das mein Wachstum beinträchtigt ? Ich dank euch schonmal für eure Antworten.:)

...zur Frage

Frage zum Fasten: Ab wann beginnt das Fasten?

Also es ist ja Ramadan. Jetzt hätte ich eine kleine frage dazu. Mann muss ja um das FASTEN zu eröffnen Niyet sagen und auch wenn man es beendet. Aber was ist wenn man niyet gesagt hat aber danach noch essen will. Darf man das oder beginnt ab diesen Moment das Fasten?

...zur Frage

Bei Ramadan kein essen und trinken den ganzen Tag, Gesundheitsschädlich?

Bei Ramadan kein essen und trinken den ganzen Tag, Gesundheitsschädlich?

Ist es für den Körper nicht schlecht, wenn man während schwerer körperlicher Arbeit, nichts trinkt, zumal noch bei heißen Wetter, bzw. schwitzen? Nicht mal Wasser darf man trinken.

Wie Gesundheitsgefährdet ist dies? Ab 12.00 Uhr Nachts wird dann wieder gegessen?, aber der Magen verdaut doch garnichts in der späten Nacht mehr? Wie muss man das sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?