Habe mir Lied gekauft. Wie kann ich das jetzt als Klingelton einstellen? (Bei Apple)

6 Antworten

Apple stellt sich in solchen Hinsichten gerne stur. Die wollen dass du deren Töne benutzt die bereits auf dem Telefon waren bevor du es gekauft hast.

Apple ist eben einfach nur sch****e ^^

Aber es gibt sicher ne App für sowas im Appstore. Gib einfach mal Rintone Iphone oder so ein.

Es gibt Apps wo du auch eine bestimmte Länge auswählen kannst dann aber das ganze als klingelten speichern ist etwas komplizierter (PC, iTunes copy&paste)

Ich verwende Aiseesoft iPhone Klingelton Maker. Mit dem Programm habe ich iPhone Klingeltöne aus meinen Lieblingsliedern erstellt. Wenn du online Musik herunterladen möchtest, emphele ich dir Aiseesoft Video Downloader.

Lad dir RMaker aus dem App Store damit geht das ganz einfach und sogar ich alte Frau hab das zusammengebracht ;)

Moin,

lass dich nicht verrückt machen von Leuten, die selber kein iPhone haben. Richtig ist, dass es einiger Umwege bedarf. Aber letztlich brauchst du auch nur 10 Minuten, dann passt das. Hier findest du eine ganz gute Anleitung, wie du dir deinen Klingelton selber erstellen kannst: http://www.macwelt.de/tipps/Ringtones-aus-jedem-Lied-mit-iTunes-iPhone-Klingeltoene-kostenlos-selbst-erstellen-7073921.html

Viel Erfolg ;)

JackHauser619  03.07.2014, 10:58

Ahja..man hat bei einem Iphone also ein Gerät dessen preislicher Wert unverschämt hoch ist, aber kann damit nur über einen inoffiziellen und scheinbar auch holprigen Weg, etwas so simples erreichen, wie einen Klingelton zu personalisieren??

Was heisst hier, lass dich nicht von den Leuten verrückt machen?? Diese Leute wollen demjenigen ja nur, berechtigterweise mitteilen wie falsch der Kauf des Iphones war :-D

GunnarSocial  03.07.2014, 11:03
@JackHauser619

Moin,

verrückt machen in Form von "das geht nicht". Denn das ist schlicht und ergreifend falsch. Du hast natürlich Recht in dem Punkt, dass es umständlich ist. Aber wirklich holprig ist es nicht. Die Anleitung ist gut und die 10 Minuten sind jetzt meiner Meinung nach auch kein Weltuntergang.

LG Gunnar

Xeroxin  03.07.2014, 18:58
@GunnarSocial

Zudem es auch kostenlose Software dafür gibt, die den Job übernimmt! Dann fällt selbst der Aufwand weg.