Wie auf Apple iPhone eigenen Song als Klingelton einstellen?

5 Antworten

Am besten mit einem Computer und iTunes und einer Anleitung wie man die Musikdateien auf 40 Sekunden kürzt und in das richtige Format umwandelt

HalloRuebe
Fragesteller

Danke. Ich habe schon einiges versucht, u.a. mit iRinger auf PC das Lied auf 40 Sek. gekürzt und mit der passenden Endung versehen. Aber die Datei, die nun auf dem PC liegt, läßt sich nicht von iTunes in die Mediathek importieren... :-(

acoincidence  03.02.2018, 22:30
@HalloRuebe

Ja. Puh. Also ohne google hilfe anleitung schafft das keiner so leicht. Seit dem letzten itunes update ist es nicht mehr möglich die Klingeltöne in itunes zu importieren, sondern müssen / können jetzt direkt auf dein iphone kopiert werden.

Wenn du diesen gratis weg wählst, dann google besser die richtige Lösung.

iPhone an PC per USB Kabel und in iTunes Rechtsklick auf Song und dann sowas wie „Auf Gerät speichern“ (Kann auch anders heißen) Dann ist der Song in deinen Klingeltönen.

Du kannst keine Lieder als Klingelton einstellen. Das geht nur durch ein paar Tricks mit Garageband oder wenn man am PC die Musik sich illegal downloadet und dann mit einem Trick in itunes einfügt.

HalloRuebe
Fragesteller

OK, Google ich mal nach Garageband...