Apple als Klingelton,wie?

2 Antworten

Klingeltöne haben ein anderes Dateiformat als Musik und dürfen auch nur maximal 30 Sekunden lang sein.

Du kannst das wunderbar mit Garageband auf dem iPhone machen: https://www.heise.de/tipps-tricks/GarageBand-Klingelton-am-iPhone-selbst-erstellen-so-geht-s-6293153.html

Garageband gibt's kostenlos von Apple im AppStore.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Leider kann man unter iOS Songs nicht direkt als Klingelton auswählen (als Weckton hingegen schon...).

Als Workaround wird in diesem Artikel unter anderem die App "Ringtone Maker" genannt, welche Songs aus der Musik-App laden und diese als Klingelton exportieren können soll.