Habe milch reis gemacht, und glaube habe es so lange gekocht, da sehe ich jetzt paar schwarze punkte weiß nicht ob es vom reis ist oder von der milch?

Oder vom zucker vielleicht*

3 Antworten

Kann es vielleicht sein dass es einfach ein bisschen angebrannt ist und du das jetzt da drinne siehst. Alles gut kannst du essen

Wieso machst du nachts Milchreis? Wichtig ist beim Kochen dass du ständig rührst. Dann brennt auch nichts an.

Wooo444
Fragesteller

Hatte hunger hahah, ist alles angebrant und müsste es mit hände spachtel und esig, spülmittel wieder entfernen, und habe es fast geschafft alles auf null wegzubekommeb

Es ist wahrscheinlich verbrannt iss es nicht mehr

Wooo444
Fragesteller

Habe nochmal nachgeschaut das kommt vom boden das es so verbrannt ist denke das reis hat auf den boden geklebt

Wooo444
Fragesteller
@AndrejSmirnov

essbar ist es nicht oder? Kann man sich vergiften davon

Wooo444
Fragesteller
@AndrejSmirnov

Und wie sieht es aus, wenn man nix isst und einfach den topf mit der händen und ein Kratzer mit esig und spülmittel sauber machen will um das verbrannte loszuwerden, ist es schlimm wenn was auf der haut kommt?

AndrejSmirnov  09.05.2023, 04:10
@Wooo444

Nein du musst das verbrannte nur einnehmen dann ist es krebserregend aber wenn du es auf die Haut bekommst ist es kein Problem

AndrejSmirnov  09.05.2023, 04:11
@Wooo444

Beim Verbrennen von Essen entstehen sogenannte polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe oder heterozyklische aromatische Amine. Diese sind krebserregend.

Wooo444
Fragesteller
@Wooo444

Ist halt manchmal bisschen auf den händen,gekommen und habe meine hände danach gewaschen

AndrejSmirnov  09.05.2023, 04:16
@Wooo444

Wie gesagt die Stoffe müssten eingenommen werden bloßer Hautkontakt ist ungefährlich

Wooo444
Fragesteller
@AndrejSmirnov

Deine Nachricht kam vorhin erst jetzt an wo du meintest reiner hautkontakt ist keine Gefahr. Ok gut dachte vorhin schon, zu glück ist alles gut. Kann aber sein wir können durch alles krebs bekommen z.b man fest Gegenstände an oder wer weiß was, ist alles heutzutage krebserregend, denke ich

AndrejSmirnov  09.05.2023, 04:21
@Wooo444

Damit ein Stoff krebserregend sein kann, muss es in den Blutkreislauf gelangen reines anfassen reicht halt einfach nicht aus

AndrejSmirnov  09.05.2023, 05:05
@hachri

Nope es begünstigt zwar gewisse Prozesse aber an sich ist Ethanol nicht krebserregend

hachri  09.05.2023, 06:13
@AndrejSmirnov

Dann solltest du es ja wissen wenn du nicht geschlafen hast. Gibt es genug Studien drüber. Einfach mal Fachliteratur studieren würd hier vielleicht weiterhelfen.