Was sind das für schwarze Stellen im Kohlrabi?

2 Antworten

Ohne Bild ist das schwer eindeutig zu beantworten. Ganz allgemein kenne ich kenn ich es von diversen Wurzel- und Knollengemüsen allerdings, dass es auch immer mal Parasiten gibt, die so ihre kleinen winzigen Gänge rein fressen und das sieht man (oft) erst, wenn man es aufschneidet. Gesundheitlich bedenklich ist das wohl eher nicht, appetitlich allerdings für mein Dafürhalten auch nicht…

Schneid die schwarzen Stellen einfach großzügig weg, wenn alles gut durchhitzt wird, sollte es auf jeden Fall mal keine gesundheitlichen Probleme darstellen, geschmacklich ist halt immer schwer zu sagen, wie sehr das das Gemüse beeinflusst. Das sind vermutlich einfach Flecken, die durch die Alterung oder so zustande gekommen sind, mach dir aber keine Sorgen, das wird nichts schlimmes sein