Habe mein Leben für Sie geändert. Jetzt habe ich Angst ihr meine Liebe zu gestehen?

5 Antworten

Ja, das hört sich nach Liebe an. Dieses Mädchen hat dich motiviert dich zu ändern und du hast wirklich konkrete Schritte unternommen, um dein Leben zu verbessern. Dafür solltest du dankbar sein, ganz egal wie sie jetzt reagiert.

Du kennst sie recht gut und sie dich auch, denn ihr ward ja offenbar mehrere Jahre zusammen.

Da sollte es möglich sein so viel Vertrauen zu haben, dass ihr euch gegenseitig in 100%iger Wahrheit mitteilen könnt, was ihr fühlt.

Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen. Schildere ihr deine Gefühle und auch deine Ängste und Zweifel. Das wird sie berühren.

Hab keine Angst etwas falsch zu machen. Du kannst dabei nichts verlieren, sondern nur gewinnen. Selbst wenn sie dich abweist, hast du die Erfahrung wie es ist 100% zu sich und seinen Gefühlen zu stehen. Das macht dich stärker und authentischer.

worldofmidnight
Fragesteller
Du kannst dabei nichts verlieren

Wahre Worte

Selbst wenn sie dich abweist, hast du die Erfahrung wie es ist 100% zu sich und seinen Gefühlen zu stehen.

Diese Erfahrung bringt mir nichts wenn ich den Rest des Monats nicht überlebe. Ich kann in keiner Welt Leben in der Sie mich nicht genau so liebt wie ich.

Divanikima  09.10.2022, 19:51
@worldofmidnight

Sag sowas nicht. Wahre Liebe fordert nichts, erwartet nichts. Sei froh, dass du lieben kannst. Das ist eine Gnade. Genieße dieses Gefühl. Auch der Schmerz gehört dazu. Auch das ist Liebe.

worldofmidnight
Fragesteller
@Divanikima

Ich schätze da hast du recht.

Nur habe ich schon schöne Erinnerungen an die Liebe und Felina. Ich würde gerne mit diesen Erinnerungen davon gehen

Divanikima  09.10.2022, 19:58
@worldofmidnight

Diese schönen Erinnerungen gehören dir. Du kannst sie für immer behalten. Du brauchst dieses Leben nicht zu verlassen, nur weil du evt. von einer Frau abgewiesen wirst. Sollte das passieren, kannst du dich auch entscheiden den Schmerz zu fühlen und daran zu wachsen. Was meinst du was ich schon für Schmerzen überlebt habe. Ich bin schon 53 Jahre alt...wenn ich mich jedes mal hätte umbringen wollen...da wär ich wohl nicht alt geworden!

worldofmidnight
Fragesteller
@Divanikima

Schmerz hat mich zu dem Mensch gemacht der ich jetzt bin. Ich bin an Schmerz schon so viel gewachsen wie es geht.

Ich will nicht älter werden. Wozu?

Ich habe keine richtigen Freunde oder Familie, und ohne Felina kann ich auch keine neue Gründen. Ich weiß wie es sich anfühlt glücklich zu sein und geliebt zu werden. Was gibt es noch für Selbstsüchtige Gründe weiterzuleben?

Divanikima  09.10.2022, 20:19
@worldofmidnight

Das Leben ist ein ständiges Werden und Vergehen, ein Wachsen, ein Verändern und Verändertwerden. Das Leben kann absolut wunderbar sein, wenn wir uns dem Leben richtig hingeben. Du machst dein Glück von einer einzigen Person abhängig. Dabei gibt es Milliarden liebenswerter Menschen auf dieser Welt. Das ist doch irgendwie absurd! Wenn du heute keine Freunde hast, heißt das nicht, dass du nicht übermorgen oder nächstes Jahr sehr gute Freunde haben kannst. Du musst allerdings lernen an dich zu glauben.

LadyR111  09.10.2022, 20:22
@worldofmidnight

Und an dieser Antwort merkt man das du mit 23 keineswegs soweit bist und ein stabiles Leben hast. Du hast keine Freunde oder Familie und machst dein Leben von Felina abhängig.... du solltest diese Frau in Ruhe lassen bis du dich im Griff hast! Sowas tut man niemandem an den man liebt. Das ist keine Liebe.

worldofmidnight
Fragesteller
@Divanikima
Das Leben kann absolut wunderbar sein, wenn wir uns dem Leben richtig hingeben.

Ich habe es versucht! Neue Umgebung, neue Freunde neue Partnerin. Aber diese leere geht einfach niemals weg. Immer wenn es ruhig ist kommen schuldgefühle und Reue in mir hoch.

Ich habe es wirklich versucht das Leben zu genießen, aber ohne Sie fühlt es sich nicht richtig an.

Du machst dein Glück von einer einzigen Person abhängig. Dabei gibt es Milliarden liebenswerter Menschen auf dieser Welt.

Du kennst sie nicht. Felina ist anders als alle anderen Frauen. Ich habe meine Persönlichkeit bevor ich sie kennengelernt habe immer geschauspielert, aber sie hat mich mit einem Blick durchschaut und trotzdem geliebt. Sie weiß mehr über mich als ich selbst. Ich kann nicht mal in Worte fassen wie einzigartig sie ist.

Divanikima  09.10.2022, 20:46
@worldofmidnight

Ja, das glaub ich dir. Jeder Mensch ist einzigartig und SIE hat dich eben so nehmen können wie du wirklich bist. Das kann wirklich nicht jeder. Dann machen wir´s so: du gestehst ihr deine Liebe...und sollte es aus irgendeinem Grund nicht gut ausgehen, meldest du dich hier bei mir. Wenn es gut ausgeht, darfst du mir das natürlich auch erzählen. Aber ich möchte, dass du mich informierst, wenn es schief geht, o.k.?

Du solltest sie kontaktieren... aber

Du solltest dir im klaren sein, dass die Antwort auch Nein lauten könnte.

Nicht das du dann in ein Loch fällst und alles wieder zusammenbricht.

In erster Linie sollte man sich für sich ändern und nicht für andere .. weil sonst der Erfolg auch von dem anderen abhängig sein kann..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

worldofmidnight
Fragesteller
Nicht das du dann in ein Loch fällst und alles wieder zusammenbricht.

Das wird nicht passieren. Ich habe schon mein Testament geschrieben und werde es schnell und leise beenden falls es so kommt.

LadyR111  09.10.2022, 19:54
@worldofmidnight

Und genau das meinte ich .. es wäre besser wenn du dich auch ohne sie als vollständigen Menschen begreifst. Solltest du das nicht tun .. bist du nicht so weit und solltest ihr diese Verantwortung nicht ohne ihr Wissen einfach aufbürden. Somit steht und fällt dein Leben mit ihrer Antwort... das ist nicht gut. Bitte such dir Hilfe bevor du sie kontaktierst. Das solltest du einem Menschen den du wirklich liebst .. nicht aufbürden.

worldofmidnight
Fragesteller
@LadyR111

Das klingt jetzt sehr naive, aber ich bin überzeugt davon das ich nur glücklich mit ihr sein kann. Habe es mit anderen Frauen versucht, aber niemand hat mir ansatzweise so viel bedeutet wie Felina.

Ich denke ich brauche keine Therapie mehr. Ihre Antwort ist entweder meine Erlösung oder Verurteilung.

Ich würde es voll und ganz verstehen wenn sie mich nicht mehr will. Sie ist ein gutmütiger Mensch und verdient nur das beste. In meinem Testament hinterlasse ich ihr ca.65% meines Erbe. Das ist das letzte was ich aus Liebe tun kann. Ich hoffe das sie mit dem Geld ihre Träume verwirklichen kann und ein gutes Leben führt.

Ich will nur mit ihr, oder mit den besten Erinnerungen an Sie sterben. Es gibt nichts anderes was ich noch will.

LadyR111  09.10.2022, 20:15
@worldofmidnight

Dann hast du ein ernsthaftes Problem. Und solltest dir Hilfe suchen. So jemand labiles, der sein Leben von mir abhängig macht, würde ich unter keinen Umständen als Partner nehmen. Wenn du sie wirklich liebst und es dir nicht nur um dein eigenes egoistischen Glück geht, nur damit du wieder glücklich sein kannst ... solltest du dich therapieren lassen bevor du sie kontaktierst. Dein Erbe bringt ihr auch nichts mehr .. wenn du ihr quasi die Schuld für deinen Selbstmord aufbürdest, weil sie nein gesagt hat.... Du würdest ihr Glück also gleich mit zerstören. Wie krass egoistisch das ist scheinst du nicht zu begreifen.

Das klingt nicht im geringsten naiv .. es klingt gefährlich und ungesund.

worldofmidnight
Fragesteller
@LadyR111
So jemand labiles, der sein Leben von mir abhängig macht, würde ich unter keinen Umständen als Partner nehmen.

Ich habe diese Entscheidung vor Jahren schon getroffen. Ja es ist egoistisch, ja es ist völlig Unverständlich. Ich bin gebrochen auf die Welt gekommen und das erste mal gestorben als ich ich es mit 17 versucht habe.

Seit dem lebe ich nur weiter weil ich die Hoffnung darauf habe das es besser werden kann. Was würdest du tun wenn alle Hoffnung verloren ist? Wenn es nichts mehr gibt wozu es sich zu leben lohnt?

LadyR111  09.10.2022, 20:32
@worldofmidnight

Meine Hoffnung war schon tausende Male im Leben verloren. Du kennst meine Lebensgeschichte nicht. Aber das letzte was man tut, ist zu hoffen das jemand anderes die eigenen Probleme richtet! Sein Leben vom Partner abhängig zu machen, ist gefährlich und das nicht nur für dich, sondern vor allem für sie. Such dir Hilfe. Rede mit jemandem. Versuch Herr deines Lebens zu werden. Um Hilfe zu bitten ist weit aus mutiger als zu hoffen das eine Partnerin das alles bewältigt. Gesprächstherapie ist sinnvoll!

Ich war in meinem Leben schon oft an einem Tiefpunkt. Aber mutig ist nur der, der versteht das die eigenen Gedanken toxisch sind und um Hilfe bittet.

LadyR111  09.10.2022, 20:37
@LadyR111

Du musst eines verstehen... wenn du dich und dein eigenes Leben nicht lieben kannst.. wirst du auch sie nicht so lieben können wie sie es verdient. Werde erstmal die beste Version deiner selbst... und du solltest spätestens jetzt gemerkt haben, dass du das noch nicht bist .. und dann begegne ihr auf Augenhöhe... alles andere wird dir und ihr nur schaden...

worldofmidnight
Fragesteller
@LadyR111

Ich weiß deine Hilfe und Zeit wirklich zu schätzen. Du gibst mir viel zum Nachdenken, aber ich bin weiterhin davon überzeugt das das mein einziger Weg ist.

musst eines verstehen... wenn du dich und dein eigenes Leben nicht lieben kannst.. wirst du auch sie nicht so lieben können wie sie es verdient.

Da muss ich dir wiedersprechen.

LadyR111  09.10.2022, 20:52
@worldofmidnight

Ich werde dich auch nicht überzeugen können. Es ist ja nunmal keine Meinung, sondern ein krankhaftes Gedankenkarussel, das du da ansprichst. Dafür gibt es Psychologen. Ich bin keiner, also werde ich dich auch nicht davon abhalten können dich selbst und Felina ins Unglück zu stürzen.

Alles was ich tun kann ist dich darauf aufmerksam zu machen und zu hoffen das Felina niemals in diese Position gedrängt wird und du aufwachst und merkst das du Hilfe braucht.

Dein Widerspruch in allen Ehren, aber es ist einfach so wie ich es gesagt habe.

Kontaktiere sie.

Aber, sie hat sich ev so geändert, dass ihr nicht mehr zusammen passt.

Sie ist verheiratet.

Aber wenn dem so ist, ist das so schlimm? Du hast dein leben in den Griff bekommen, dank ihr. Dafür solltest du ihr ewig dankbar sein. Sie war dein Ankerpunkt.

Aber ab jetzt kannst du sie los lassen. und solltest du.

Am besten bevor du sie triffst. Denn sie ist kaum die Felina deiner Vorstellung. Das kann kein Mensch sein. Nur so kannst du sie auf einer guten neutralen NEUGIERIGEN Eben, frei von Erwartungsdruck und Hoffnung begegnen. Freundschaftlich.

Nur interessiert an einer Beziehung, wenn dein neues ich mit der neuen Felina zusamenpasst.

Erstmal meinen allergrößten Respekt an dich, du bist wahrer Ehrenmann und hast meine Bewunderung. Wie du denkst, redest und was du getan hast ist verdammt erwachsen und zeigt wahre Stärke gepaart mit riesem Willen.
Deine Gesichte erinnert mich an eine andere deshalb verstehe ich das sehr gut.
Aber mit einer Sache hast du mich enttäuscht.. ich lese wie du alles überwunden und gekämpft hast, dich entgegen allem hässlichem in deinem Leben in riesem Stil geändert hast und das positiv. Und dann fällst du in ein Loch und wolltest eventuell komplett aufgeben und dein Buch in den See schmeißen?
Wenn du auf einer Seite kämpfst und kletterst aber auf der anderen wegen Fehlern oder schmerzen zerbrichst dann bedeutet das schwäche. Du musst das alles mit anderen Augen sehen und nicht negativ. Durch Schmerzen wachsen wir und wir werden weiser. Vergiss keinen Schmerz in deinem Leben und schreibe ihn dir auf eine Seite vergiss ihn niemals. Heute brennt er in dir doch schon morgen macht er dich stark. Und erinnerst du dich an ihn wirst du weniger Fehler machen.
Und jetzt zerbrich dir nicht den Kopf darüber was sein könnte oder was sie sagen könnte.
Schreibe sie jetzt an wie es sich für einen Gentleman gehört und sag Hey Felina wie gehts dir alles gut bei dir?.
dann schreibt die Standard Dinge und dann ist es überhaupt nicht schlimm anschließend einfach mal zu fragen hast du Lust auf einen Kaffee und spazieren?
Schäme und fürchte dich vor nichts. Und schreibe ihr auch nicht als würdest du grade in Tränen ersaufen. Schreibe ihr elegant mit Stil ganz sachlich und wie ein Löwe. Das beeindruckt sie mehr als gleich komplett Emotionsausbruchmäßig auszurasten..

und Egal was passiert oder was sich ergibt sei es das oder etwas anderes in deinem Leben. Zerbrich nicht daran und wenn du mal alleine bist musst du den Weg eben erstmal alleine gehen aber nicht fallen. Gehe ihn aufrecht mit stolz und dem Wissen darüber was du schon alles geschafft und erkämpft hast.

Viel Glück 🌹

Du kannst es versuchen sie zu kontaktieren wenn sie es abweist und sagt sie möchte nichts mehr mit dir zu tun haben ist es viel besser eine Antwort zu haben als dir ständig dein Kopf kaputt zu machen mit dem Gedanke und weißt was du jetzt tust statt immer nach zu denken was sie sagen würde.