Habe keine Lust meinen Master zu machen, weil ich investieren will und Geld verdienen will, habt ihr Ratschläge?

2 Antworten

* Jetzt lese ich dauernd, dass es kaum einen Unterschied macht zwischen Master und Bachelor bezüglich des Gehalts*

Das mag sein, aber vllt macht's nen Unterschied bei den Bewerbungen...

Aber du musst natürlich nicht. deine eigentliche Frage sollte sein, wo du hin willst am ende..und in welchem Maße dein Abschluss da eine Rolle spielt oder spielen kann.

APPLE854
Fragesteller

Ich würde gerne später mein eigenes Unternehmen haben, in mein Gebiet (Data Science), kann auch bisschen weiter weg sein (z.B Online Geschäft zu Verkauf von Klamotten, aber wo ich meine Data analytics Skills einsetzen kann). Aber ich brauche natürlich auch Berufserfahrung. Ich würde auch aber gerne angestellt sein, und irgendwann auf Teilzeit arbeiten, wo ich dann hauptsächlich meine Immobilien Geschäfts tätige

Vinarion1  18.05.2023, 20:08
@APPLE854

Also ich fasse Mal zusammen: du hast keine Ahnung was du willst.

Hi,

niemand muss den Master machen. Wenn du also für dich meinst, dass es für dich auch mit dem Bachelor ausreicht, dann lass es und suche dir eine Arbeit.