Habe keine Lust auf die Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zur Schule zu gehen und deine Bildung zu vernachlässigen, ist nicht die Lösung.

Melde dich beim Schulirektor, irgendwer in der Schule muss ja was dagegen machen -das ist deren Pflicht, die können es nicht einfach ignorieren, das jemand gemobbt wird.

Wenn Leute dich mobben, musst du dich wehren und es nicht einfach auf dir sitzen lassen - wissen deine Eltern davon? Rede mit den - die werden schon nach Lösungen suchen.

Und wenn ihr denkt: dann Wechsel doch die Schule. Hier in Nürnberg sind überall die gleichen Leute.

Das kann man nicht verallgemeinern, manche Schulen haben ein sehr schlechtem Ruf, durch Schüler und Lehrer und manche nicht - es gibt sicher auch bessere Schulen in deiner Stadt.

Es besteht (sehr theoretisch) auch die Möglichkeit, dass du überlegst warum du ständig gemobbt wirst. Das könnte dann möglicherweise dazu führen, dass du dein Verhalten änderst. Ja ich weiß, es ist sehr theoretisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Hi269
Fragesteller

Was hat Mobbing mit Verhalten zu tun??? Ich möchte nicht jeden beleidigen wie die

Littlethought  31.08.2023, 17:02
@Hi269

Mobbing hat meist einen Grund. Diesen solltest du versuchen zu finden. ich kann nicht wissen, ob der Grund in deiner Person liegt.

Hi269
Fragesteller
@Littlethought

Ja nämlich bei 99% der Fälle. Niedriges Selbstbewusstsein der Mobber

Littlethought  31.08.2023, 17:05
@Hi269

Mag sein, aber das ist für dich unwichtig, Wichtig für dich ist es, warum sie gerade dich (und nicht einen anderen) als Opfer aussuchen.

HarmonyZ  31.08.2023, 17:15
@Littlethought
Mobbing hat meist einen Grund.

Das ist Unsinn. Es wurden schon Leute gemobbt, weil den Mobbern der Pullover der Person nicht gefallen hat. Die Schuld beim Opfer zu suchen ist falsch.

Littlethought  31.08.2023, 17:18
@HarmonyZ

Den Begriff Schuld hatte ich nicht verwendet. Einen Grund hatt Mobbing sicherlich. Ich habe nicht dargestellt, dass der Grund ein vernünftiger Grund wäre.

Littlethought  31.08.2023, 17:25
@Hi269

Der Fragesteller fühlt sich ja nicht nur unter sehr speziellen Voraussetzungen gemobbt, sonder, nach seiner Darstellung, überall.

Soll ich einfach hingehen und hoffen, dass es nicht so schlimm wird?

Was anderes bleibt dir nicht übrig, wenn du noch schulpflichtig bist.

Oder eben die Schule zu wechseln - und nein, dort sind nicht exakt die selben Leute, wie in deiner jetzigen Klasse. Wovor hast du Angst? Schlimmer kann es nicht werden. Wenn du jetzt schon gemobbt wird, kann es nur besser werden