Habe jett voll das schelchte gewissennn seit freitag...:S

14 Antworten

Gut, dass du ein schlechtes Gewissen hast. Es spricht für dich!

Aber:

Behalte es für dich und mach es -- aus Gewissensgründen -- einfach nicht nochmal.

Das unangenehme Gefühl verschwindet irgendwann, die Erinnerung bleibt und du wirst immer wissen, dass du zum Mogeln nicht gemacht bist.

Gut so!

absolvo te

würde dein Pfarrer sagen

d.h. Ich spreche dich frei - von Schuld

Grüß dein Gewissen von mir und sag ihm, dass es wunderbar aufgepasst hat. Aber das Leben wird einfach spannender, wenn man hier und da mal Verbote übertritt - ohne jemand anderem zu schaden. Genau da liegt der Hase nämlich im Pfeffer.

Hat irgend jemand einen Nachteil davon gehabt?

Nein?

Dann decke ich ( und hoffentlich auch du ) den Mantel der Nächstenliebe darüber.

epimepi
Fragesteller

Aber der Lehrer ist so lieeeebbbb und ich habe ihn angelogen...ich kann ihm nach den ferien bestimmt nicht in die augen gucken... oh mann ich bin voll krank... also mein gewissen das ist voll krank, warum bekommen die anderen kein schelchtes gewissen?

Schau Dir das Themengebiet noch mal genau an und suche Deine Schwächen. Dann stelle Dir die Aufgaben nochmal und versuche es ohne Spicker. Wenn Du es dann drauf hast, dann ist doch alles okay und Du brauchst kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Mach Dir nicht son Kopf, ich habe auch gespickt.

keine angst... der lehrer kann es ja nicht wissen/bezeugen wenn er es nicht gesehen hat.

und wenn er sagt: ihr habt alle gespickt! musst du einach sagen: nö denn ich habe gelernt

Lasse es zukünftig sein ;)) Sich durchs Leben zu mogeln ist keine gute Option! Aber es zeigt, das Du ein Gewissen hast!

Lerne lieber und bleib ehrlich ;))

LG

Sesostris

epimepi
Fragesteller

Das problemm ist, dass ich noch nie richtig gelernt habe... ich konnte es einfach oder ich hatte pech aber jetzt auf dem berufskolleg ist das etwas schweirgiger...:D das sind ganz neue fächer.. und alles

sesostris73  12.10.2010, 22:09
@epimepi

Darin besteht ja die Herausforderung- was willst Du denn bei einer richtigen Prüfung machen? Es ist doch auch wichtig, wenn du etwas lernst, dass Du auch weisst, worum es geht. Stell dir vor, jemand will Arzt werden und mogelt sich durchs Leben...ich möchte von dem nicht behandelt oder operiert werden. Wenn du etwas lernst und einen Job später machst, vertrauen Dir die Menschen, dass Du darin erfahren bist...ich hoffe, du weisst,was ich meine!Bleib ehrlich ;) LG Sesostris