Habe jett voll das schelchte gewissennn seit freitag...:S

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Gut, dass du ein schlechtes Gewissen hast. Es spricht für dich!

Aber:

Behalte es für dich und mach es -- aus Gewissensgründen -- einfach nicht nochmal.

Das unangenehme Gefühl verschwindet irgendwann, die Erinnerung bleibt und du wirst immer wissen, dass du zum Mogeln nicht gemacht bist.

Gut so!

könntest ja zum lehrer gehen und sagen dass du gespickt hast, und ja, er wird dir dann evtl. schlechtest note geben! ^^

NEiiiiiinnn nieeeemalllassss!!! Ich bin erst seit diesem Jahr auf dem berufskolleg ... ich mach mir doch nciht meine zukunft kapput......

0

irgendwann ist immer das erste Mal, mach einfach nix und freu dich, daß du nicht erwischt worden bist. Hoffentlich kommt wenigstens ne gute Note raus!! Beim nächsten Mal so lernen, daß Du keinen Spicker mehr brauchst.

absolvo te

würde dein Pfarrer sagen

d.h. Ich spreche dich frei - von Schuld

Grüß dein Gewissen von mir und sag ihm, dass es wunderbar aufgepasst hat. Aber das Leben wird einfach spannender, wenn man hier und da mal Verbote übertritt - ohne jemand anderem zu schaden. Genau da liegt der Hase nämlich im Pfeffer.

Hat irgend jemand einen Nachteil davon gehabt?

Nein?

Dann decke ich ( und hoffentlich auch du ) den Mantel der Nächstenliebe darüber.

Aber der Lehrer ist so lieeeebbbb und ich habe ihn angelogen...ich kann ihm nach den ferien bestimmt nicht in die augen gucken... oh mann ich bin voll krank... also mein gewissen das ist voll krank, warum bekommen die anderen kein schelchtes gewissen?

0

Hi,

Das gehört zu den kleinen Sünden die wohl jeder schon mal gemacht hat. Ok, toll ist es nicht. Aber auch nicht so schlimm, als dass man sich tagelang deswegen mit Gewissensbissen quälen muss.

Mein Tipp: Schreib das Wort "Spicker" auf ein Toilettenpapier, schmeiß es ins Klo und spüls weg, gedanklich mit den Worten: "Und hiermit ist die Sache jetzt vergessen"

es war wahrscheinlich etwas was du dir  nicht merken konntest. 

jeder spickt. .. es ist zwar nicht gut aber was soll man machen. .. 

lenk dich ab. .. geh ins kino, geh shoppen, spiel was . so was halt.

Liebe epimepi, wenn Du gelernt hättest anstatt ,,voll cool" zu spicken, würde Dein Deutsch vielleicht etwas besser sein? (siehe Titel der Frage)

Schau Dir das Themengebiet noch mal genau an und suche Deine Schwächen. Dann stelle Dir die Aufgaben nochmal und versuche es ohne Spicker. Wenn Du es dann drauf hast, dann ist doch alles okay und Du brauchst kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Mach Dir nicht son Kopf, ich habe auch gespickt.

omg wie kann man beim spicken ein schlechtes gewissen haben?? du solltest ein schlechtesgewissen für dein schlechtes gewissen haben..

du hast ja keim was getan, dem lehrer is es bestimmt sch*** egal. er muss hald aufpassen

Lasse es zukünftig sein ;)) Sich durchs Leben zu mogeln ist keine gute Option! Aber es zeigt, das Du ein Gewissen hast!

Lerne lieber und bleib ehrlich ;))

LG

Sesostris

Das problemm ist, dass ich noch nie richtig gelernt habe... ich konnte es einfach oder ich hatte pech aber jetzt auf dem berufskolleg ist das etwas schweirgiger...:D das sind ganz neue fächer.. und alles

0
@epimepi

Darin besteht ja die Herausforderung- was willst Du denn bei einer richtigen Prüfung machen? Es ist doch auch wichtig, wenn du etwas lernst, dass Du auch weisst, worum es geht. Stell dir vor, jemand will Arzt werden und mogelt sich durchs Leben...ich möchte von dem nicht behandelt oder operiert werden. Wenn du etwas lernst und einen Job später machst, vertrauen Dir die Menschen, dass Du darin erfahren bist...ich hoffe, du weisst,was ich meine!Bleib ehrlich ;) LG Sesostris

0

training ist alles, also weiter spicken. dreist kommt durch.

sag doch dem leher bescheid und rede mit jemandem darüber...

Neiiiiiinnnn, das geht nicht... ich mache mir damit meine zukunft kapput hahhaha

0

unlogisch ich spicke bei jeder arbeit . wieso sollte man ein schlechtes gewissen haben?

Ich bin einfach zu ehrlich hahahha ich weiß auch nciht wie man dabei ein schlechtes gewissen bekommen kann...aber ich habe so ein richtig schlechtes geissen bekommen das ist voll schrekclichhh ich habe sogar davon geträumthahahhaa

0

keine angst... der lehrer kann es ja nicht wissen/bezeugen wenn er es nicht gesehen hat.

und wenn er sagt: ihr habt alle gespickt! musst du einach sagen: nö denn ich habe gelernt

is doch wurst die schule is doch ein test wie klug kannst du schummeln ohne das es jmd bemerkt ... :D hat mir mein eigener lehrer gesagt

(gruß an meinen D-Lehrer Dr.Wi()ensk() :D)

()= zensiert

hahahha auf meiner alten schule meinten die lehrer immer so;Ja spick doch, lass dich nur nicht erwischen...dann gibt es eine 6 . hahhhaha

0

Was möchtest Du wissen?