Habe ich richtig reagiert heute morgen?

3 Antworten

Ja es ist unschön, aber das sind Sachen die eure Eltern zu klären haben als Erziehungsberechtigte und wenn die Schule nicht darauf reagiert, wendet man sich an das zuständige Schulamt.

MihaiBircea
Fragesteller

Meine Mutter kam heute morgen von der Nachschicht. Werde ihr noch heute nachmittag alles erzählen.

Hexenkesselchen  26.07.2023, 08:44
@MihaiBircea

Das ist gut so, anschließend sollte sie sich einen Termin geben lassen für ein Gespräch mit der Schulleitung bzw mit der Klassenlehrerin, die leiten erfahrungsgemäß alles weiter zur Schulleitung und dann wird das geklärt, wie gesagt wenn nicht kann sie sich an das Schulamt wenden.

Unschön, aber für Beschwerden u.ä sind deine Eltern zuständig, nicht du. Immer der Erziehungsberechtigte.

Deine Eltern werden sich an die Schulleitung wenden müssen, um Gespräche zu führen.

Die Polizei ist dafür nicht zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder

Die Schritte, die du unternommen hast, waren nach meiner Meinung ganz richtig. Dabei kann ich natürlich sagen, ob du immer die richtigen Worte gefunden hast.

Das ist aber auch völlig egal. Auch wenn eigentlich eure Eltern für Beschwerden zuständig sind, die Schule kann das, was du mitgeteilt hast, nicht ignorieren, mehr noch, wenn die Schule nichts unternimmt, macht sie sich strafbar.