Habe ich meinen Hund verraten?

6 Antworten

Mein Beileid 🫂 Und völlig verständliche, emotionale Reaktion deinerseits. Ich finde, dass du dich für das Einschläfern entschieden hast, zeigt doch umso mehr, wozu du bereit bist, um deinen Hund zu beschützen! Du hast ihn davor beschützt sich quälen zu müssen und Schmerzen zu haben und dass bedeutet eben manchmal, schwere Entscheidungen zu treffen.

Hör auf, dich zu fragen, ob das Einschläfern nötig war oder nicht. Denn egal, was die Antwort ist, es ist nicht mehr rückgängig zu machen. Darüber zu grübeln bewirkt nichts als noch mehr Sorgen. Fokussier dich doch lieber darauf, die Trauer um den Verlust deines Hundes zu verarbeiten, anstatt dir auch noch unnötig Schuldgefühle aufzubürden.

Du hast in dem Moment das getan, wovon du dachtest, dass es das beste für deinen Hund wäre und das ist alles was zählt!

Du hast den Hund beschĂĽtzt und das Beste fĂĽr ihn getan. Denn deine Entscheidung war richtig.

Also, dass ein akuter Bandscheibenvorfall nicht lustig ist, das ist klar
Aber bei so einem jungen Hund hätte ich nicht gleich aufgegeben.

Aber das kann man aus der Ferne schwer beurteilen. Ich habe halt nur schon einige Male erlebt , dass auch schlimme Bandscheiben Vorfälle geheilt sind. Das dauert zwar meistens und ist ein langer Weg. Und natürlich mit hohen Kosten verbunden. Das muss jeder selbst entscheiden, ob er seinem Hund diese Chance gibt und auch bereit ist, diesen Weg mit ihm zu gehen.

da diese Rasse derart kaputtgezüchtet wird, treten leider auch oft Wirbelsäulenprobleme auf , so eben auch ein Bandscheibenvorfall. Du hast es richtig gemacht und sie erlöst

Du hast doch dein Versprechen gehalten und ihn vor den Qualvollen Schmerzen beschĂĽtzt.

Es ist immer sehr schwer diesen Schritt zu gehen, aber fĂĽr das Tier bestimmt das Beste. Abgesehen von den Schmerzen versteht er ja auch nicht warum er nicht mehr rumtollen kann und versucht es immer wieder, was die Schmerzen noch verschlimmert.

Du solltest dir keine VorwĂĽrfe machen, es war schon die richtige Entscheidung.