Habe ich gerade versehentlich mein Dokument beim alten Drucker meines Ex Freundes gedruckt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, das wäre technisch ziemlich unwahrscheinlich, wenn der Drucker deines Ex-Freundes nicht mehr in deinem aktuellen Netzwerk ist. Drucker arbeiten in der Regel nur, wenn sie entweder über USB oder dasselbe WLAN-Netzwerk verbunden sind. Wenn der Drucker deines Ex-Freundes einige Kilometer entfernt ist und ihr nicht zufällig eine Cloud-Druckfunktion aktiviert habt, sollte nichts passiert sein.

Falls du trotzdem unsicher bist, kannst du die Druckereinstellungen auf deinem Laptop überprüfen und den alten Drucker aus der Liste löschen, um solche „Schreckmomente“ in Zukunft zu vermeiden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge - was du auf deinem Lap siehst, ist nicht der Drucker, sondern der entsprechende Treiber. Der ist aber auf einen Drucker in deinem eigenen Netzwerk eingestellt (per IP-Adresse) - in deinem Fall ist der Drucker aber in einem anderen Haushalt - also nicht erreichbar (müsste auch ein Signal anzeigen, dass er nicht verfügbar ist).

Wenn du das Druckersymbol anklickst müsstest du deine Druckaufträge mit Fehler angezeigt bekommen. Die kannst du alle löschen. Danach den Drucker auf deinem Lap löschen.

wuschel339 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 16:25

danke für die genaue erklärung! :)

Nein das geht so nicht keine Sorge

wuschel339 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 16:21

huch danke haha

Da kann nix passieren, warum genau wurde eh schon von anderen geschrieben.