Habe ich Garantie auf mein Fischer E-Bike?

Edit: Fahrrad wurde bei Saturn gekauft

6 Antworten

Die Händlergarantie läuft auf jeden Fall noch bis Januar 2021... und die kannst DU immer in Anspruch nehmen, Du mußt da noch nicht mal beweisen, wer für einen Defekt verantwortlich ist - während dieser Zeit liegt die Beweislast beim Händler.

hotrod66  12.11.2020, 14:33

Wenn er die Online Registrierung verschlafen hat, gibt's keine Garantie.

Rango82  12.11.2020, 14:43

Du verwechselst die Gewährleistung mit der Garantie

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Er kann die Bedingungen festlegen. Wenn du diese nicht erfüllt hast, braucht er dir keine Garantie zu geben.

Du kannst es ja trotzdem mal versuchen, indem du dich jetzt registrierst. Mehr als 'nein' sagen kann er nicht. Welche Garantie würde er überhaupt geben?

Eine 'normale' Gewährleistung gibt es nicht. Die dir gesetzlich zustehende Gewährleistung hast du auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manuplayz0305
Fragesteller

Ja ich habe es auf der Seite jetzt online registriert. Mal schauen ob es so bleibt

Diese Garantie erhalten ausschließlich Privatpersonen, die das FISCHER E-Bike selbst bei FISCHER Handelspartnern gekauft haben, es ausschließlich für bestimmungsgemäße, private Zwecke außerhalb von Wettkämpfen nutzen und sich bei uns innerhalb von 6 Wochen nach Kaufdatum online registrieren."

Was daran ist missverständlich?

Manuplayz0305
Fragesteller

Ja, aber müssen die sich das Problem mit dem Fahrrad trotzdem anschauen?

Aliha  12.11.2020, 14:32
@Manuplayz0305

Du hast gesetzliche Gewährleistung, die ist unabhängig von der Garantie.

Von Experte AntiRedlich bestätigt

Du hast auf jeden Fall Gewährleistung für 2 Jahre. Heißt, Saturn gibt das an Fischer weiter und die werden das reparieren.

Die Garantie, welche der Hersteller gibt, könnte umfangreicher sein als die Gewährleistung. Zum Beispiel längere Garantie auf den Akku oder Ähnliches.

Frag doch beim Händler nach, wo du das Rad gekauft hast.

Manuplayz0305
Fragesteller

Saturn wird mich da bestimmt an Fischer weiterleiten oder nicht?