habe ich einen Analog- oder ein ISDN-Anschluss?

7 Antworten

es spielt keine Rolle was an Leitungen verlegt wurde. Sowohl ISDN als auch analog sind genau die gleichen Leitungen. Das gilt auch für die Steckdose. Es kommt alleine darauf an wie der Anschluß geschaltet ist. Das steht in deinem Vertrag. Wahrscheinlich analog. Oder kannst du mit 2 Telefonen gleichzeitig telefonieren?

Diese Buchse mit den 3 Schlitzen (Ich hab keine Ahnung wie die heißt :D)

WAD oder auch TAE F/N Dose.

wird nicht benutzt, stattdessen ist jetzt seit der Erneuerung vor 2Jahren ein neuer Anschluss an der Antennenbuchse, an dem ein Modem hängt.

Das ist überhaupt kein Telefonanschluss, sonder VoIP über Kabel. Die Telefonie wird ausschließlich über den Kabel-Router hergestellt. Wehcslst Du jetzt zu O2, bekommst Du wahlweise dieselbe Technik, aber über DSL (und den DSL Router von O2). Warum Du allerdings von Kabel zu DSL wechseln willst, verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Immerhin ist Kabel (wenn man es denn schon hat) weitaus schneller.

Wenn Du KabelBW nutzt hast Du keinen klassischen Telefonanschluss! Bei denen läuft alles über das TV-Kabel. Du hast also weder ISDN noch analog ;-)

Was möchtest Du wissen?