Umzug: ISDN Dose im Zimmer aber analoges telefon?

5 Antworten

Geh mal auf die Internetseite deines Anbieters und las prüfen ob für deine neue Wohnung, Strasse DSL Anschluss möglich ist, dann ist dein Problem auch fast gelöst. Dort kannst du auch deinen Umzug bekanntgeben und die Anschlussänderung.

erstens an deinem hauptanschluss (da wo jetzt die isdn dose ist) musst du eine tae-dose anschliessen (das isdn zeug kannst du wegwerfen) die kabeln kannst du selber anschliessen (kein strom) ist nicht schwer und jetzt kannst du deine alice geräte anschliessen. die anderen anschlüssen kannst du nur nutzen mit einer Telefonanlage

Hi, entweder einen Digital-Analog-Wandler kaufen oder bspw. eine Fritzbox (Telefonanlage) - hier kannst du auch analoge Telefone am digitalen Anschluß betreiben

nur wenn ISDN aschluss auch wirklich beschaltet und gebucht worden ist (also aktiv ist)

0

Wie tausche ich meine ISDN- Dose gegen eine TAE- Dose?

Wir haben mittlerweile auch VOIP und sind echt genervt. Egal Im Keller unseres Hauses befindet sich die 1. TAE- Dose an der unser Router angesteckt ist. Im Erdgeschoß ist der Empfang passabel, im OG zum vergessen. Im Erdgeschoß befindet sich eine ISDN Dose. Diese würde ich nun gerne gegen eine TAE- Dose ersetzen. An der 1. TAE- Dose sind zwei Kabel. Rot und Rot Schwarz An der ISDN- Dose befinden sich vier Kabel grau, schwarz, rot, gelb. Kann ich hier die Dose tatsächlich tauschen und wenn ja, welche Kabel muss ich wohin anschließen? Die neue TAE- Dose ist von 1-6 durchnummeriert

...zur Frage

Bitte schnelle Hilfe beim Anschluss von TAE & DSL!

Und zwar sind wir vor einem Jahr in ein neues Haus gezogen. Jetzt wollen wir wieder seit langem Internet und Telefon haben. Wir haben nun bei 1&1 folgendes Paket bestellt:

(Auf der folgenden Seite ganz rechts die Doppel-Flat 50.000: http://dsl.1und1.de/?__reuse=1363999899476 )

Wir warten noch auf unseren Schaltungstermin, müssen aber vorher sowieso noch unsere TAE NFF Dose anschließen. Jetzt folgendes... wir haben im ganzen Haus 1 "Loch" in der Wand wo früher eine TAE Dose war. Aus diesem Loch guckt ein Rotes Kabel und ein Rotes Kabel mit schwarzen Ringen im Abstand von 1-2cm. Jetzt haben wir halt noch unsere TAE NFF Dose. Wie muss ich diese nun verkabeln? Wo kommt das rote und wo das Rot schwarze Kabel hinein?

1. Ich habe gehört das bei meinem Paket ein Splitter und so mitgeliefert werden und es kommt auch extra nochmal ein Techniker für 40€ von 1&1. Ist das DSL Modem und der Splitter dann anschlussbereit für den Techniker wenn diese TAE Dose verkabelt ist? Oder muss ich noch etwas vorbereiten? (1&1 meinte das die TAE Dose von UNS vorab angeschlossen werden muss)

Und dieser Splitter muss ja noch an die Wand... macht das auch der Techniker oder müssen wir diese selbst befestigen?

Ich bin wirklich ratlos und habe nicht soviel Erfahrung auf diesem Gebiet. Sry falls manche Fragen vielleicht blöd rüberkommen :S

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Danke im vorraus!

...zur Frage

Habe ein Sinus 206 gekauft. Altes schnurloses Tel. war an ISDN-Dose angeschlossen. Sinus hat TAE-Anschlusskabel. Was tun?

...zur Frage

Brauche ich ein bestimmtes Telefon für die IP-Telefonie, wenn es über einen WLAN-Powerline-Adapter zu laufen hat?

Hallo zusammen,

ich möchte obiges an dieser Stelle für euch nochmal etwas präzisieren.

Ich bin Telekom-Kunde und eben jene Telekom hat vor kurzem bei mir die Umstellung auf die Internet-Telefonie vorgenommen (also kurz "VoIP").

Nun haben wir 2 Etagen, Erdgeschoss und Keller, die über WLAN verbunden sind. Das WLAN-Signal reicht nun nur leider nicht aus, um auch im Erdgeschoss (Router ist im Keller) eine ausreichend gute Signalstärke zu haben. Ein Telekom-Techniker empfahl uns daher einen WLAN-Powerline-Adapter. Da unser Telefon, so wie es gerade an der Telefonbuchse hängt, nun anscheinend nicht mehr nutzbar ist, hab ich mich gefragt, auf was ich da beim Kauf achten muss. Reicht ein normales schnurloses Telefon oder muss es ein WLAN-Telefon sein, irgendetwas spezielles?

Als technischer Laie (wer hätte es gedacht?) würde ich es zudem begrüßen, wenn mir jemand von euch Experten da mal eine einfache Erklärung spendiert, wie das Ganze (sprich Powerline-Adapter etc.) nach der IP-Umstellung überhaupt funktioniert, denn ich bin gerade etwas verwirrt, wie Ihr seht :(

Schon mal vielen Dank im Voraus und lg! :)

...zur Frage

Stimmt es, dass das Telefon auf digital umgestellt wird?

Hallo, ich hatte gestern einen Anruf vom Telecom Service Center. Ein Herr erzählte mir, dass in kürze das Telefon auf digital umgestellt wird und wenn ich weiter einen ungestörten Telefon- und Internetempfang haben will, muss ich einen neuen Router kaufen, der mich 150 Euro kostet. Hat jemand schon davon gehört?

...zur Frage

habe ich einen Analog- oder ein ISDN-Anschluss?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen neuen Internetanschluss zu bestellen. Auf dem bestellformular wird nun gefrag ob ich bei meinem jetzigen Anbieter ISDN oder einen Analog-Anschluss habe. Nun, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und ihr müsst mir helfen :D Also vor ca. 2Jahren wurden hier im Auftrag vom Vermiter im gesammten Haus neue Leitungen verlegt. Bei der Gelegenheit habe ich gleich bei dem Techniker (der von KabelBW kam) einen Anschluss gebucht. Nun möchte ich zu o2/Alice wechseln, aber welche Anschlussart habe ich denn jetzt? Diese Buchse mit den 3 Schlitzen (Ich hab keine Ahnung wie die heißt :D) wird nicht benutzt, stattdessen ist jetzt seit der Erneuerung vor 2Jahren ein neuer Anschluss an der Antennenbuchse, an dem ein Modem hängt. (An dem sind dann WLAN-Router u. Telefon angeschlossen) Viel Text um nichts: Welche Anschlussart habe ich? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?