Anschluss Siemens Euroset 2010 (analoges Telefon) an ISDN

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst ein analoges tel. nich an eine isdn-buchse anschliessen, ganz egal um welches kabel bzw stecker es sich handelt....wenn du ein analoges tel. an deinen isdn-anschluss anschliessen möchtest, brauchst du einen wandler...wenn du vllt. irgendwo eine fritzbox rumfliegen hast, die auch analoge anschlüsse hat, dann kannst du diese an das modem anschliessen u daran dann dein analoges tel....dann mußt du die fritzbox noch konfigurieren, indem du auf die benutzeroberfläche der fritz über deinen webbrowser gehst....dort gibst du dann FRITZ.BOX ein...

Paperkite  19.11.2010, 06:38

Du bist wenigstens wissenwert. DH.

Oh Mann was für Antworten ....

Man könnte auch sachlich antworten...

...jetzt aber mal zusammengefasst:

NTBA = ISDN = digitale Technik

Dein Telefon ist aber analoge Technik (gehe ich mal davon aus, wg. dem länglichen TAE-Stecker)

...um das analoge Telefon anszuschliessen benötigst Du einen Wandler, der "digital" zu "analog" wandelt, ein TA-Wandler (TA33-USB, oder eine Fritzbox - wurde ja erwähnt, einen Wandler eben)

...oder:

kauf Dir ein neues Telefon (vorzugsweise ISDN, welches Du direkt anschliessen kannst)

Grüsse vom Techniker

Leider melden sich hier bis auf einen (paperkite) Leute, die keine Ahnung haben! Du benötigst entweder einen Terminaladapter oder eine kleine ISDN-Telefonanlage, beides findest Du recht günstig bei Ebay. Adapter wird paralell zu Deinem ISDN-Modem betrieben. Die Telefon-Anlage je nach Typ ebenso, bzw. das Modem auch an diese angeschlossen. Die Sachen kannst Du mit etwas tech. Verständniss selber anschließen. Bei Problemen findest Du hier im Forum Hilfe

Nö, Du brauchst einen analog-->digital-Wandler. Das Thema ist so alt, Du bekommst die Dinger geschenkt. Schu mal auf einem Flohmarkt. Stecker tauschen ist Blödsinn. Ich habe zwei drei noch rumliegen, da könnte ich Dir einen gratis gegen Portokosten schicken.

welchen anbieter hast du denn??? splitter u ntba bräuchtest du nich, wenn du dir einen router besorgst u daran dann die fritzbox anschliesst...

Paperkite  19.11.2010, 06:36

Wie bescheuert bist Du denn? Hast Du auch nur einen Hauch Ahnung?! Oder liesst Du nur PC-Bild?! Was Du meinst ist vielleicht hipp, aber er fragte nach uralt!

nightlyfeels  19.11.2010, 06:44
@Paperkite

Nein, ich lese keine bild...ich habe selbst splitter u ntba weggeschmissen u gut...hatte noch ne fritz hier rumfliegen u hab meine beiden analogen geräte daran angeschlossen,konfiguriert u alles funzt....weiß gar nich, warum DU MICH hier so blöde von der seite anmachst....FRECHHEIT!!!....