Wie kann ich den Wählton bei einem Festnetztelefon ausschalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen. Wenn ich das richtig sehe meinst du die DTMF Töne. Die kann man abschalten allerdings muss dir auch klar sein das du dann zb keinen Anrufbantworter mehr abfragen kannst bzw in Firmenmenüs keine Auswhal durch drücken einer Taste mehr treffen kannst. Das ganze wird als Mehr Frequenz Wahl (MFW) bezeichnet. Die 2 Wahlmöglichkeit heist Impulswahlverfahren. Beim Wählen hörst du dabei ein Klacken, bekannt von de alten Wahlscheiben Telefonen. Ich kann dir nicht dazu raten.

houdang
Fragesteller

genau das meinte ich :-) und stimmt jetzt fällt mir auch auf das das nur kommt wenn ich bereits das freizeichen habe...

na muss ich halt mit leben ^^

option?^^

houdang
Fragesteller

soweit war ich auch schon..außer hinweistönen gibts da nix zum ausschalten^^ ist ein siemens telefon...

wie gesagt ich will nicht die tasten in menüs ausschalten sondern die welche beim wählen, biem drücken der tasten kommt...

hast du keine Bedienungsanleitung davon? Normalerweise steht das alles beschreiben. Bei mir steht: Tastenton ein/ausschalten: Drücken Sie auf Menüwählen Sie mit ^ die Funktion PERS.EINSTELLUNG aus und drücken Sie auf "MENÜ" Mobile Töne wird angezeigt, drücken Sie "MENÜ" und wählenSie mit ^ die Funktion TASTENTON AUS. probier das mal aus

Du meinst also die bereits hier erwähnten DTMF-Töne? Die müssen erklingen, da sonst die Vermittlungsstelle oder die ISDN-Anlage oder was auch immer nicht weiß, welche Nummer Du wählen willst ...

nicht tastentöne... wähltöne! mit hinweistönen ist tastentöne gemeint... also wenn ich z.b. im das menü durchgehe...

das ist ja bereits aus..