Wie kann ich den Wählton bei einem Festnetztelefon ausschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen. Wenn ich das richtig sehe meinst du die DTMF Töne. Die kann man abschalten allerdings muss dir auch klar sein das du dann zb keinen Anrufbantworter mehr abfragen kannst bzw in Firmenmenüs keine Auswhal durch drücken einer Taste mehr treffen kannst. Das ganze wird als Mehr Frequenz Wahl (MFW) bezeichnet. Die 2 Wahlmöglichkeit heist Impulswahlverfahren. Beim Wählen hörst du dabei ein Klacken, bekannt von de alten Wahlscheiben Telefonen. Ich kann dir nicht dazu raten.

genau das meinte ich :-) und stimmt jetzt fällt mir auch auf das das nur kommt wenn ich bereits das freizeichen habe...

na muss ich halt mit leben ^^

0

Du meinst also die bereits hier erwähnten DTMF-Töne? Die müssen erklingen, da sonst die Vermittlungsstelle oder die ISDN-Anlage oder was auch immer nicht weiß, welche Nummer Du wählen willst ...

Was möchtest Du wissen?