Habe ich eine schlechte Gewichtsverteilung? (Kampfsport)?

1 Antwort

Hi Mayu,

ich mache auch Kampfsport und kann dein Problem deshalb gut nachvollziehen... Ich finde auch, dass es echt schwer ist, herauszufinden wie man das Gewicht richtig verlagern kann. Aber ich glaube das ist einfach Übungssache und wenn du den Kick noch tausendmal wiederholst kannst du es irgendwann. ;)

Und zu deiner Vermutung, dass du einen schlechten Gleichgewichtssinn hast: das kann natürlich auch sein. Aber (soweit ich weiß) kann man das trainieren. Ich würde an deiner Stelle regelmäßig Gleichgewichtsübungen machen und dann schauen ob du eine Verbesserung bemerkst.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Tipps helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MayuMori
Fragesteller

Was für Gleichgewichtsübungen meinst du? Diese Halbkugeln auf die man sich stellt und das GG halten muss? Haben wir zuhause nicht..

Oder meinst du irgendwie auf einem Bein stehen? Da weiß ich nicht, ob das wirklich was bringt 😅

Wissbegierig495  06.03.2024, 16:04
@MayuMori

Hi Mayu, vielleicht klingt auf einem Bein stehen erstmal doof, aber ich glaube das bringt schon etwas. Aber neben dem gibt es noch ganz viele andere Gleichgewichtsübungen, vielleicht kannst du einfach mal auf youtube schauen, bei vielen braucht man auch gar keine Zusatzgeräte wie diese Halbkugeln oder so. 👍