Habe ich eine Pizzasucht?

12 Antworten

Normal wäre, wenn du sie selber machen würdest:)

Schluka
Fragesteller

no time

Ist doch nicht schlimm. Ich esse jeden Tag Pommes

Hallo Schluka,

ja, das würde die Kasse wohl nicht übernehmen...…..

4 Pizzen in der Woche sind wohl etwas zu viel. Der Teig hat meist keinen Nährwert. Der Belag hat mit dieser roten Pampe, die mit Tomaten nichts zu tun hat, viel zu viel Zucker. Das Ganze ist so überwürzt, dass du mit der Zeit abstumpfst. Dazu trägt auch der Geschmacksverstärker bei, den auch keiner mehr will.

Schluka
Fragesteller

ja aber es ist so legga

WisperndesGras  28.09.2019, 18:18
@Schluka

Es gibt auch andere leckere Sachen. Mein Lieblingsessen ist Spiegeleier mit Stampfkartoffeln und (nicht zu verwürztem) Tiefkühlspinat. Ist nichts Süßes drin, wunderbar. Ich sehe halt mittlerweile den Zucker so kritisch, dass ich mich fast vor ihm ekle. Informier dich halt mal zum Beispiel über Diabetesgefahr. Wenn du das mit der Pizza dein ganzes Leben beibehältst, kriegst du wohl Diabetes.

WisperndesGras  28.09.2019, 21:34
@Schluka

Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich da. Du willst doch davon ab, oder?

kannst du dir es auf irgendeine art und weise wirklich nicht leisten und du machst es trotzdem?

Ich glaube nicht dass es eine Sucht ist. Wahrscheinlich hast du nur keine Idee was man sonst bestellen könnte (wenn du nicht, was besser wäre, selber kochst). Guck mal auf deine Flyer im Briefkasten von türkischen, chinesischen, thailändischen etc. -Lieferanten. Also ich halte mehr von selber kochen, aber wenn du dafür keine Zeit hast, dann ist Liefern eine Alternative. Aber dann bitte abwechslungsreicher als immer nur Pizza.

Schluka
Fragesteller

Aber ich liebe Pizza!