Habe ich Diabetes?hilfe?

5 Antworten

Mäuschen, in deinem Alter essen fast alle viel süßen Kram, das macht noch lange kein Diabetes und es ist im Prinzip auch OK, sofern es nicht ausufert. Aber bei der angegeben Menge von dir tut es das aus meiner Sicht nicht. Wenn du verschwommen siehst, dann musst du zum Augenarzt, das hat nix mit Diabetes zu tun, vielleicht brauchst du nur ein Brille oder hast eine leichte Bindehautentzündung. Das mit dem Radfahren ist gut, denn wenig Bewegung und Übergewicht (hast du wahrscheinlich nicht, denke ich mal) begünstigen Diabetes stark, eigentlich sind es sogar die Hauptursachen. Also steigere dich nicht in was rein was wahrscheinlich nicht existent ist, das hilft dir auch nicht.

Du wirst hier wahrscheinlich einige Meinungen dazu bekommen und vermutlich auch die, die Du hören willst. Willst Du aber Gewissheit haben, dann rede mit Deinem Hausarzt darüber, denn der kann auch die entsprechenden Untersuchungen anregen.

Ich denke, du solltest zu deinem Hausarzt gehen.

was davon deutet nun auf Diabetes hin?

Sanja2  08.04.2020, 21:41

ob du Diabetes hast oder nicht lässt sich durch deine Angaben nicht feststellen. Geh zum Arzt, dann weißt du es genau.

Und was hat das jetzt mit Diabetes zu tun?

Könnte aber sein, dass du eine Brille brauchst, wenn du verschwommen siehst.