Habe ich Depressionen wegen Baby?
Hallo liebe Mamis,
es ist 1 Uhr nachts, mein Baby schläft ganz friedlich, ist ruhig, wortwörtlich ein Engel.
Ich leide seit der Geburt an Angstzustände, bekomme Panik wenn der kleine mal weinen sollte, kann nicht richtig schlafen, habe gerade eben gespuckt und Durchfall gehabt. Ich kann nicht beschreiben was mit mir los ist. Einerseits liebe ich es Mama zu sein aber es gibt auch die andere Seite. Die andere Seite ist voll mit Angst, körperlich bin ich kaputt, kalt dann wieder Schweißausbrüche, weinen und sogar denken das ich mein wundervolles leben nicht mehr haben will. Sobald ich alleine bin, habe ich nur noch schlechte Gedanken obwohl wie gesagt mein Baby ein Engel ist. Meine Mama ist jeden Tag da, mein Mann kümmert sich wundervoll sobald er von der Arbeit zurück ist. Wie kann ich mich selbst wieder schätzen, Ängste verarbeiten und wieder glücklich werden. War schon bei einem Psychologen und der hat mir direkt Medikamente verschrieben. Bei allen anderen muss ich gefühlt noch 3 Monate warten. Wie kann ich mir selbst helfen um wieder ich selbst zu sein.
Mein Baby ist 6 Wochen alt und ich weiß das es da noch nicht richtig laufen kann aber ich finde mein Gesundheitszustand nicht mehr normal leider.
Vielen Dank🙏😔
3 Antworten
Hört sich nach einer Wochenbettdepression an, ich würde mal mit Ärzt*innen die dich behandeln darüber reden, vielleicht kann man dich so schneller in eine Therapie bekommen. Passiert ja häufiger, das mit der Wochenbettdepression ist kein großes Ding, einfach darüber reden
Ich denke, das hört sich nach einer Wochenbett-Depression an. Sprich darüber mal mit deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin.
Das Medikament musst du wahrscheinlich erst eine Weile nehmen, bis das anschlägt. Das ist bei Anti-Depressiva meistens so.
Du bist bestimmt eine tolle Mama, auch wenn dich die Depression gerade etwas durchschüttelt. Das wird wieder!!!
Alles Gute für dich und dein Baby!
Das kann eine Wochenbettdepression sein.
Bitte sprich das umgehend bei deiner Hebamme und deinem Frauenarzt an. Das kann man sehr gut behandeln.
Alles gute.
Vielen Dank ich spreche es bei meinem Frauenarzt nächste Woche an