Habe ich Depressionen wegen Baby?

3 Antworten

Hört sich nach einer Wochenbettdepression an, ich würde mal mit Ärzt*innen die dich behandeln darüber reden, vielleicht kann man dich so schneller in eine Therapie bekommen. Passiert ja häufiger, das mit der Wochenbettdepression ist kein großes Ding, einfach darüber reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der große schwarze Hund ist auch mein Begleiter

Mafer21 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 01:06

Vielen Dank ich spreche es bei meinem Frauenarzt nächste Woche an

Ich denke, das hört sich nach einer Wochenbett-Depression an. Sprich darüber mal mit deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin.

Das Medikament musst du wahrscheinlich erst eine Weile nehmen, bis das anschlägt. Das ist bei Anti-Depressiva meistens so.

Du bist bestimmt eine tolle Mama, auch wenn dich die Depression gerade etwas durchschüttelt. Das wird wieder!!!

Alles Gute für dich und dein Baby!

Das kann eine Wochenbettdepression sein.

Bitte sprich das umgehend bei deiner Hebamme und deinem Frauenarzt an. Das kann man sehr gut behandeln.

Alles gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal