Habe ich das Recht sauer zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja es ist verständlich das du sauer bist 95%
Andere Antwort 5%
Du hast kein Grund dazu 0%
guitschee  15.01.2024, 17:27

"Planten" sind schon mal gar kein Wort...

Marra123
Fragesteller

Oh da habe ich mich wohl verschrieben

6 Antworten

Ja es ist verständlich das du sauer bist

Also sowas ist sehr gemein. Du hast dir sehr viel Mühe gegeben das es schön aus sieht und da steckt auch sicher liebe dahinter. Solche Menschen sind leider aber auch so die verstehen nicht wie viel Arbeit dahinter steckt. Dumm wird aber das Kind davon auch nicht.

Marra123
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ja es ist verständlich das du sauer bist

Oh Mann, das tut mir echt leid für dich.

Dass sie das Mobile nicht aufhängen will, ist ja das eine. Aber eine Handarbeit vor den Augen desjenigen, der sie gemacht hat, zu zerstören, geht halt gar nicht.

Mit der Trulla wäre ich fertig.

Wenn dein Cousin sich von ihr den Kontakt zu dir verbieten lässt, ist das sein Problem und nicht deins.

Ja es ist verständlich das du sauer bist

Das war eine reine Respektlosigkeit. Sie hatte natürlich das Recht es nicht zu benutzen und dir ihre Meinung zu sagen. Unhöflich, aber besser als zu lügen.

Aber das sie es zerstört hat, war echt respektlos gegenüber dir und deinen Einsatz.

Das sie dir den Kontakt zum Baby verbietet ist ne rechtliche Sache. Ob du nun ein Grundrecht hast, das Baby regelmäßig zu sehen muss dir am besten ein Anwalt beantworten.

Meine persönliche Einschätzung wäre ,,Nein du hast kein Recht das Baby zu sehen." Du bist kein Elternteil und hast keine Bindung zum Baby oder das Baby zu dir. Aber das muss nicht stimmen. Ich bin nämlich kein Anwalt.

Marra123
Fragesteller

Ich habe auch nichts dagegen das baby nicht zusehen ich habe nur etwas dagegen das sie mir verboten will meinen Cousin zu sehen

MonaLisa557  15.01.2024, 17:44
@Marra123

Ok das habe ich falsch verstanden.

Er ist ein eigenständiger Mensch. Wenn er sich was verbieten lässt ist das sei Problem. Dir kann sie das nicht vernieten

Ja es ist verständlich das du sauer bist

Wow, das klingt nach „wer sie zur Freundin hat, braucht keine Feinde mehr“

Wie ist denn grundsätzlich eure Beziehung zueinander und wie haben die anderen Familienmitglieder auf diese Aktion reagiert? Falls vorher noch nie was schräges war, könnten es die Hormone sein? Also ich versuche eine plausible Begründung zu finden aber es fällt mir schwer.

Ich wäre an deiner Stelle wohl sehr enttäuscht und es würde einiges an Zeit und Mühe dauern um das wieder einigermaßen gerade zu biegen.

Marra123
Fragesteller

Ich ernähre mich zum Beispiel vegi und sie macht darüber immer komische Kommentare und ansonsten war sie nie wirklich nett und die anderen Familien Mitglieder waren an einem anderen Tag schon da mir ging es an dem eigentlichen Tag nicht wirklich gut und ich hatte viel zu tuhen

Selly1980  15.01.2024, 17:47
@Marra123

Okay. Verstehe. Ich habt also unterschiedliche Einstellungen zum Leben. Du klingst beim Schreiben nicht so, als würdest du alleine auf deine Meinung pochen und versuchen, sie von deiner Meinung zu überzeugen. Daher könnten eure unterschiedlichen Ansichten sogar erfrischend sein. Voraussetzung ist, beide Seiten sind offen füreinander. Falls du magst, aber das ist nicht deine Aufgabe, kannst du dich fragen was ihr „Problem“ mit dir ist oder die sogar selbst offen fragen.
mich persönlich würde mich sehr sehr freuen, wenn jmd für meine Kinder etwas häkeln würde. Da es vom Herzen kommt und man es nicht kaufen kann.

Ja es ist verständlich das du sauer bist

Sie kann dir doch nicht den Kontakt su deinem Cousin verbieten.

Der arme der mit ihr zusammen ist.

Marra123
Fragesteller

Danke für die Antwort 🫶🏼