Wieso gibt es keine Sterne mehr im Nacht Himmel?

8 Antworten

Du siehst wohl zur falschen Zeit an den Himmel. Wenn es bewölkt ist, kannst Du keine Sterne sehen.

Vor 2-3 Tagen habe ich einen wunderschönen Sternenhimmel gesehen, da war es in der Nacht noch recht warm und keine Wolke zu sehen.

eroc2410
Fragesteller

Also mir ist klar das wenn es bewölkt ist das man keine Sterne sieht so doof bin ich nicht xD  ja gut ich habe auch in letzter zeit 1 -2 Sterne im Himmel gesehen mehr aber auch nicht.

Allexandra0809  31.08.2017, 22:33
@eroc2410

Wollte Dich nichti als doof hinstellen, das liegt mir fern. Es tut mir Leid, wenn Du schon so lange keinen Sternenhimmel gesehen hast.

Musst einfach mal darauf achten, wenn es mal wieder keine Wolken hat, dann kannst hoffentlich auch Du die Sterne sehen.

Sterne gibt es immer noch reichlich am Himmel. Durch die helle Beleuchtung in der Stadt kann man sie aber nicht erkennen. Sterne stehen in jeder  Jahreszeit am Himmel.

die Anzahl der Sterne hat sich in den letzten Jahren nicht wesentlich geändert. Auf dem Land sieht man sie besser als in der Stadt. Vielleicht haben dich deine eltern in sternenklaren Nächsten öfter darauf hingewiesen als in mäßigen sternennächten, deshalb denkst du dass es öfter so sein müsste.

eroc2410
Fragesteller

und wieso sieht man sie auf dem Land mehr als in der stadt ergibt irgenwie kein sinn

dediserti  31.08.2017, 22:27
@eroc2410

und ob. Auf dem Land ist weniger Licht am Nachthimmel und über den Städte ist immer eine Dunstglocke. Zudem sieht man in Städten nur einen Teil des Himmels

Also ich sehe regelmäßig sehr viele Sterne.

Wenn Duwirklich keine sehen kannst, dann musst du einen Augenfehler haben und solltest mal zum Arzt gehen.

Keine Angst - Die Sterne sind noch da.

In der Stad zB sieht du weniger Sterne wegen dem ganzen Licht. Die schlechte Luft spielt da vielleicht auch ne Rolle. Geh einfach mal aufs Land und guck nach oben.

eroc2410
Fragesteller

AHA ok das ist mal ein Argument hmm stimmt damals als Kind hab ich mal in einer kleinen Stadt gelebt aber so wirklich kann ich mir das nicht vorstellen ich lebe grad auch nicht wirklich in einer großen Stadt es ist einfach wirklich Fakt das Ich als Kind öfter fast jede woche Sterne gesehen habe unszwar total voll und jetzt nie meistens 1-2 sonst keine und das ist traurig

LustgurkeV2  31.08.2017, 22:34
@eroc2410

Selbst eine kleine Stadt mit ihrer mäßigen Beleuchtung überstrahlt die Sterne. Is so :D Wenn ich mal aufs Land komme dann plane ich immer 10 Minuten Hochglotzen ein :D