Was denkt ihr,wenn ihr nachts zum Himmel schaut und die Sterne seht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Idealfall denke ich dann gar nichts - und lasse einfach die Weite auf mich wirken.

... wahrscheinlich versuche ich schon, mir irgendwie die Lichtjahre vorzustellen, die zwischen mir und den Sternen liegen. Das flasht allerdings auch ziemlich...

FraterJosephus  20.12.2022, 08:53

Danke für das Sternchen, Waldzwerg33!

Das man eigentlich nicht nach oben sondern in den Abgrund des Universums blickt und nur die Schwerkraft einen davon abhält, für immer ins Unendliche zu fallen.

Ich liebe es, es ist magisch.

Ich denke immer über alles mögliche nach und auch über die Welt und das Universum.

Es ist entspannend, da es ruhig ist und man Zeit für sich selbst hat. Ich liebe es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ein Lied das heißt "Look Up And See Infinity, Look Down And See Nothing".

Dieses Lied bzw. der Titel hat mich so zum nachdenken gebracht, dass ich jedes Mal wenn ich in den Himmel sah, nicht mehr einfach eine Decke mit Wolken und Sternen sah, sondern wirklich die Unendlichkeit. Dass das was wir da oben sehen soo unendlich weit weg ist.

Oft sitze ich auch nachts auf dem Balkon und denke mir wie klein ich und meine Welt ist.

Astrophysik ist mir nicht fremd. Aber wenn ich in dunkler Nacht den schönen Sternenhimmel sehe, denke ich spontan lieber an das Sterntalermärchen.