Habe heute Passbilder gemacht , wollte einen 2ten Versuch weil mir meine Mimik nicht gefiel?

4 Antworten

Es ist doch DEINE Mimik...

...wenn du schon nicht zum "echten" Fotografen gehst, was erwartest du?

Wenn die Bilder gedruckt sind, ohne offensichtliche, vom Anbieter (!) zu vertretende Fehler... Kannst du natürlich nochmal Bilder machen lassen (und nochmal zahlen)...

...bei nem Automaten hast du auch günstige Preise und wenn dir das Ergebnis nicht gefällt musst du halt nochmal Geld einschmeißen...

...wenn du den ganzen Ringelpietz mit aussuchen usw. haben willst musst du das natürlich a) vorher sagen und/oder b) eben zu einem "richtigen" Fotograf gehen (der halt auch entsprechende Preise hat...)

Auf Passbildern gefällt man sich so gut wie nie und da soll man ja eigentlich auch möglichst keine Mimik haben. Und Passbilder sind nunmal auch nicht mit einem Fotoshooting gleichzusetzen. Manche vergessen das und verlangen dann schnell man 3, 4 oder weitaus mehr Versuche. Und irgendwann rentiert sich sowas dann finanziell nicht mehr. Da muss man also als Fotograf auch irgendwo Grenzen setzen.

Aber, gerade dafür macht der Fotograf ja meistens eigendlich direkt 3 oder 4 Fotos und man kann sich dann davon eins oder mehrere aussuchen. Und wenn du wirklich überall so drein geschaut hast, ist das vielleicht wirklich dein Passfoto-Gesicht. Für viele wirkt dieser neutrale Blick sehr befremdlich. Da kann der Fotograf dann aber auch nichts dran ändern.

Falls er aber wirklich nur ein Bild gemacht hat, kann ich den Ärger natürlich verstehen. Dann wäre ein weiteres Bild schon angebracht gewesen. Zwingen kann man ihn aber nicht, höchstens gehen ohne die Fotos zu nehmen und zu zahlen.

Definitiv ein blöder Spruch.

Wegen Mimik& Co macht man doch mehrere Bilder, sucht dann das beste raus.

Der Typ ist wohl Meister seines Fachs. Nicht.

Zieh Dir das dumme Gesabbel nicht an, der ist wohl im 2. Leben noch der 10. Klasse-Bully.

Du bist nicht gezwungen dort nochmal Fotos machen zu lassen. Wäre gegangen. Und hätte die Fotos woanders gemacht.