Dessous-Fotos mit der eigenen Tochter?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Na klar, wieso nicht? 50%
Nein, auf keinem Fall 50%
Bin noch unentschlossen 0%
verreisterNutzer  05.05.2023, 10:51

Wie alt seid ihr, insbesondere, wie alt ist deine Tochter?

Tberlky
Fragesteller

Bei meiner Frage setze ich voraus, dass die Tochter mindestens 18 Jahre alt ist, alles andere wäre für mich nicht akzeptabel.

8 Antworten

Als Frau ohne Tochter habe ich nicht abgestimmt, spreche aber auch Sicht einer Tochter.

Ich finde es unangebracht und ich wüsste auch damals nicht einen Grund, mich gemeinsam mit meiner Mutter in Dessous ablichten zu lassen. Es hat eine sexualisierte Note, die keinen Raum zwischen Mutter und Tochter finden sollte.

Außerdem frage ich mich, für wen die Fotos gedacht sein sollten? Wem zeigt man solche Fotos? Dem Ehemann und Vater? Oder "brauchen " Mutter und Tochter den Vergleich im Dessous?

Ich finde das seltsam bis befremdlich. Und mir fehlt der "Sinn" dahinter.

Mekpomm  05.05.2023, 11:27

Sehe ich ganz genauso! Hab mich auch schon gefragt, warum Heidi Klum und ihre Tochter diese Werbung(en) machen "müssen", aber da geht es wohl um den schnöden Mammon - und Sex sells! :-(

Nur wenn's dafür einen sinnvollen Grund gibt, oder die Tochter alt genug für den Spass ist. Das ist ansonsten klar pervers

Als Mann habe ich nicht abgestimmt.

Die Kernfragen sind aus meiner Sicht:

(1) Für wen sind die Fotos denn gedacht? Wo will man sie zeigen oder aufhängen? Mir fallen keine wirklich guten Gelegenheiten ein. Für den Ehemann und Vater? Eine Familie mag so ein offenes Verhältnis haben, aber Dessous sind mindestens so intim wie nackt.

(2) Dessous sind für mich sexualisiert und gemeinsame Sexualität von Mutter und Tochter ist für mich tabuisiert. Auch hier stellt sich die Frage nach dem Sinn der ganzen Fotoaktion.

Insgesamt tendiere ich zu einem Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Es käme für mich absolut nicht in Frage.

Was mein Nachwuchs, ab dem Alter von 18 Jahren, für sich entscheidet - ist deren Entscheidung.

Ich selbst würde mich nicht derart ablichten lassen - und schon garnicht zusammen mit meinem Nachwuchs.

Und dabei spielt es für mich keine Rolle welches Geschlecht dieser Nachwuchs hat.

Nein, auf keinem Fall

Niemals würde ich mit meiner Mutter solche Fotos machen. Außerdem hat meine Mutter mich auch gar nicht in Dessous zu sehen, ich will sie auch nicht in ihren sehen.