Habe gestern GA erhalten leider negativ,was tun?

4 Antworten

Du kannst auch mit einem 3 Zeiler eine FRISTVERLÄNGERUNG beantragen.
Sprech einfach mal mit deiner Sachbearbeiterin.

Für weiter fragen stehe ich zur Verfügung.
Hab eine Drogen-MPU durch.

MfG

sikander
Fragesteller

Ich muss 3 mon abs noch nachweissen,Wenn frist verlängert wurde sagen wir 6mon.Muss ich doch zum Fsst und sagen das die sollen meine akte zum dies oder jenes mpu stelle schicken?Oder muss ich antrag auf neuerteilung stellen,muss ich wieder seh test,polizei zeugnis erste hilfe kurs von neue anfangen?Wäre dankbar für ein antwort.

Nito97  26.10.2017, 20:00

Wenn du mir deinen Fall grnauer schilderst kann ich dir weiter helfen. Aber ich weiß momentan nicht was du schon gemacht hast.

Nito97  26.10.2017, 20:02

normal läuft es so ab -Führerscheinentzug -Anordnung mpu - Antrag neuerteilung (s - eventuell Aufbausiminar, Abzinenz Nachweis..... - MPU

sikander
Fragesteller
@Nito97

.Von Ga seite gebe es keine bedenken,also pos.bewertet aber mir fehlt doch abs.zeit

nach der entgiftung, 3monate abs gelebt und nachweissen konnteDanach bin ich in klinik gegung zum entwohnung 3 mon. Ich dachte3 mon klinik aufenthalt zählt dazu.und nach entlassung min.6 mon weiter abs Das habe ich alles belegt.Aber der Ga sagt nach der entlassung 1 jahr abs.Habe gestern haar für analyse abgegeben,und jetzt bleibt mir nur 3 monate abs nachzuweissen.

oder kann mann erst paar monate ruhen lassen bis ich wieder zu mpu muss

Das man seinen Antrag "ruhen" lassen kann, nachdem die Akte bereits einmal an ein Begutachtungsinstitut verschickt wurde, halte ich für eher unwahrscheinlich, man kann aber versuchen den Abgabetermin für das Gutachten nach hinten zu verschieben...

sikander
Fragesteller

Also verlängern?Muss aber später nochmal antrag auf neuerteilung stellen oder?die akte ist ja zurück zum Fsst.Und ist es sinnvoll wann ich zu den gleiche mpu stelle gehe.Von Ga seite gebe es keine bedenken,also pos.bewertet aber mir fehlt doch abs.zeit

nach der entgiftung, 3monate abs gelebt und nachweissen konnteDanach bin ich in klinik gegung zum entwohnung 3 mon. Ich dachte3 mon klinik aufenthalt zählt dazu.und nach entlassung min.6 mon weiter abs Das habe ich alles belegt.Aber der Ga sagt nach der entlassung 1 jahr abs.

nancycotten  27.10.2017, 03:28
@sikander

Wenn es "nur" an der fehlenden Abstinenzzeit gelegen hat, solltest du wieder zum gleichen MPI gehen, ja.

Ist ärgerlich das du dich vor der MPU nicht informiert hast wie lange die Abstinenz nach Entgiftung und Therapie noch weiter belegt werden muss (in einem MPU-Forum hätte man dir das sagen können), dann hättest du viel Geld gespart... :-(

Nun ist es wohl so das du noch weitere 6 Monate Nachweise sammeln musst bevor du die nächste MPU angehen kannst - der  SB auf der FSSt. wird wohl den Termin zur Gutachtenabgabe nicht so lange verschieben (können), aber versuchen kannst du es natürlich.

Falls es so ist das nicht verlängert wird, solltest du deinen Antrag zurückziehen (bevor er dir kostenpflichtig versagt wird) und später neu stellen. Lässt sich der SB auf eine Verlängerung ein, läuft der Antrag weiter und du musst ihn später nicht noch einmal neu stellen (und nichts extra bezahlen) - viel Hoffnung kann ich dir aber nicht machen - wenn du den Antrag zurückziehen und später neu stellen musst, fallen auch wieder Kosten an...

sikander
Fragesteller
@nancycotten

Danke Nancy,wurde versuchen und melde mich wieder.

sikander
Fragesteller
@sikander

Achso habe gestern haar analyse machen lassen weil der letzte war in Juli,und so bleiben mir 3mon. nachweiss zu belegen Mpu war in september

sikander
Fragesteller
@sikander

hat leider nicht geklappt mit verlängerung,habe aber zurückgezogen.In Janauar wäre die nächste haar probe,und dann wären 6 mon.abs.Wann sollte ich den neue antrag stellen?

nancycotten  28.10.2017, 03:39
@sikander

Da deine Akte ja quasi komplett ist, braucht die FSSt. nach dem nächsten Neuantrag nicht so lange um sie für das MPI zusammen zu stellen, von daher solltest du den Antrag zeitgleich mit der letzten Haaranalyse stellen (bis das Ergebnis vorliegt dauert es ja auch nochmal ca. 2 Wochen).

Ja,man kann den Antrag zurückziehen,das würde ich an Ihrer Stelle tun.Es kommt ja auch darauf an,weshalb man zur MPU musste.Ich würde mich an Ihrer Stelle noch mal ganz gründlich mit dem Problem auseinandersetzen und jede Hilfe,welche man bekommen kann ( um das Problem zu bekämpfen) annehmen,umso besser kann man sich dann mit der nächsten MPU auseinandersetzen. Man sollte zu seinen Fehlern stehen ....

Korrekt .. meist legt das Verkehramt einen Nahe den Antrag zurück zuziehen, um weitere Kosten zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
sikander
Fragesteller

Später muss ich nochmal bezahlen für neuerteilung?oder kann mann erst paar monate ruhen lassen bis ich wieder zu mpu muss

diePest  25.10.2017, 13:37
@sikander

Ja, die Gebühren für diesen Antrag sind dann weg.. und ein neuer muss wieder gezahlt werden. Und ja, du kannst auch ruhen lassen.