Habe etwas von AliExpress gekauft, aber dann storniert bekomme ich das Geld zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da stand ja "Bestellung wird vorbereitet"

Wenn er das Paket noch nicht losgeschickt hat dann bekommst du das Geld innerhalb einer Woche bei Stornierung zurück.

Sollte das Geld innerhalb einer Woche nicht auf dein Konto sein, dann kontaktiere den Händler wenn das nix bringt Ali Express Support oder wenn das auch nix bringt die Polizei.

Sollte er das Paket schon losgeschickt haben, kannst du das Paket zurückschicken (in Originalverpackung) und bekommst dann dein Geld wieder.

Also abwarten und Kaffee trinken 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik
lHloneyBee
Fragesteller

Das Paket wurde nicht versendet, da steht seller agreed the order cancellation.

Du bekommst das Geld zurück. In ein bis drei Tagen sollte es bei dir gelandet sein.

Das Stornieren ist lediglich eine Anfrage an den Händler, der muss das aber nicht annehmen und kann einfach behaupten, dass er es schon losgeschickt hat.

Da vergehen schon ein paar Tage, bis man sein Geld wieder hat.