Habe einen Welpen verkauft nun bleiben trotz Ratenzahlung die Raten aus was kann ich tun ich hatte im Vertrag nicht genau rein geschrieben was dann passiert?

4 Antworten

Da wirst Du nicht viel tun können. Wenn vertraglich nichts dergleichen vereinbart ist, dann kannst Du das abschreiben.

Dominique1992
Fragesteller

Ich habe vertraglich festgehalten das wenn die Raten nicht kommen oder der gleichen ich den Hund zurück nehme usw

William1307  05.05.2023, 06:44
@Dominique1992

Na dann fordere den Käufer schriftlich auf - mit Fristsetzung - zu bezahlen oder den Hund zurückzugeben.
wenn dann nichts passiert musst du einen Anwalt einschalten

Deswegen verkauft man nichts auf Ratenzahlung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Warum gibst du einen Hund auf Ratenzahlung ab??? Wenn man sich nichtmal den Hund leisten kann sollte man keinen haben?!?!?! Du bist wohl ein ekelhafter Vermehrer.

Dominique1992
Fragesteller

Warum über Menschen urteilen wenn man die Person nicht kennt schon ekelhaft anstatt zu hinterfragen

Goodnight  05.05.2023, 08:44
@Dominique1992

Als Vermehrer musst du damit rechnen, dass Hundefreunde ihrem Ärger über Hundevermehrung ohne FCI Zuchtzulassung, zu dieser Art von Tierquälerei und Verantwortungslosigkeit, Luft machen.

RubyybuR  05.05.2023, 10:15
@Dominique1992

Man muss nichts hinterfragen es ist offensichtlich, dass du ein Vermehrer bist.

Geld und Welpe sind wohl futsch.