Habe einen Christen geschlagen und bereue es?

9 Antworten

Da ist wirklich eine Entschuldigung fällig.

Ich würde das so machen: Ruf ihn an und sage ihm, dass dir die Sache zwischenzeitlich leid tut und du gerne persönlich mit ihm darüber reden möchtest. Tu das allerdings nur dann, wenn du es echt bereust. Wenn das nicht echt ist, dann wird er als Christ es spüren.

Das nennst du Lektion? Einen Arm und eine Nase? Wieviel Gewalt hast du angewendet? Du musst ihn ja richtig fertig gemacht geben und das absolut brutal. … sorry, da reicht eine Entschuldigung nicht aus. Wie auch immer. Den “Mut”, ihm solche Verletzungen beizubringen hattest du. Dann habe auch den Mut, ihm in die Augen zu blicken. Und merke: Du kannst dich bei ihm nicht entschuldigen, sondern du kannst ihn nur um Entschuldigung bitten. Denn, ob diese Entschuldigung akzeptiert wird, entscheidet allein er. Es ist sein Recht, sie anzunehmen oder nicht.

Du bist echt krank und brauchst dringend hilfe. Deine Aggression ist nicht normal. Ein anderer hätte einfach die Türe geschlossen, bei mehrmaligen klingeln die Polizei verständigt wegen belästigung. Aber sicher nicht mit Gewalt sich wehren.

Gewalt ist niemals eine Lösung. Dein Verhalten zeugt von Aggressionen, die du nicht in den Griff bekommst. Du kannst versuchen, dich zu entschuldigen. Ob der Mann diese annimmt? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn man schon solche Gedanken hat!! https://www.gutefrage.net/frage/koennte-man-ohne-probleme-eine-schraube-in-den-kopf-eines-menschen-reinschrauben Wende dich bitte an einen Therapeuten, damit du professionelle Hilfe bekommst und lernst, deine Aggressionen in den Griff zu bekommen. Du hast deinen Hund getreten?? Da fehlen mir die Worte! Abartig!!! https://www.gutefrage.net/frage/habe-meinen-hund-weggetreten-nachdem-er-mir-weh-getan-hat

Worum ging es denn Dir dabei?

Sprich: Was war Dein eigenes Bedürfnis, für das Du mit Deinem Handeln eingetreten bist? Und: Hättest Du Dir das auch auf eine Weise erfüllen können als dadurch, dass Du dem Anderen Arm und Nase brichst?

Wenn ja:
- Bedauerst Du, dass Du doch die andere Strategie gewählt hast?
- Glaubst Du, dass es helfen könnte, zu versuchen, die Position des anderen einzunehmen (und ihm dabei durchaus auch zu sagen, inwiefern das ggf. übergriffig auf Dich gewirkt hat)?
- Möchtest Du ihm sagen, was genau in Dir vorgegangen ist, als Du die Körperverletzung an ihm begangen hast?

Die obigen Fragen könnten (wenn Du und er dazu bereit sind) unter Umständen dazu vorbereiten, ggf. so etwas wie einen Vergebungsprozess zwischen Euch beiden einzuleiten.