Habe meinen Hund weggetreten nachdem er mir weh getan hat?

6 Antworten

Zusatz nachdem ich eine deiner Antworten gelesen habe:

Du schlägst deinen Hund zum Spaß sind wunderst dich dann das er beißt? Ganz ehrlich je nach Größe des Hundes hast du bald ganz andere Probleme.

——

Wenn dein Hund dich beißt heißt das du machst SEHR vieles in der Haltung und Umgang mit dem Hund falsch.

Ein Hund beißt nicht einfach so.

Da geht häufig über Wochen oder sogar Monate mit Warnungen deines Hundes einher das du ihn falsch behandelst.

Angefangen mit Knurren und wenn du das ignorierst schnappen.

Bitte such dir einen geeignet, gewaltfreien Hunde Trainer der dir den richtigen Umgang mit Hunden beibringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
ewigsuzu  19.08.2022, 21:31

das isn troll.

ATR4X006  19.08.2022, 21:31

Die Hundeschule ist pflicht.

Würde mal zu einem Trainer gehen, du scheinst mit dem ganzen Ding überfordert zu sein.
Da lernst du dann auch die Körpersprache deines Hundes zu sehen und dann zu respektieren. Hunde beißen nicht zum Spaß. Grundsätzlich ist es bei schwierigen Hunden kein Problem, wenn man einmal etwas härter zugreift oder den Hund wegdrängt, aber treten und schlagen geht gar nicht.

Gar nicht! Ein Hund ist kein Mensch, den man "um Verzeihung" bitten kann.

Du bist absolut ungeeignet, einen Hund zu besitzen. Früher oder später kommt er ins Tierheim, wo er als unvermittelbar bleiben wird, weil er als aggressiv gilt.

Und wer hat ihn dazu gemacht?

Ach du armes, gelangweiltes, desillusioniertes, unsportliches, fehlgeleitetes Pubertier! Kein Bock mehr auf Handydauergebrauch? Keine Kumpels zum Rumblödeln da? Sämtliche Mülltonnen bereits umgetreten? Mir fiele noch allerhand Blödsinn ein, satt einen Hund zu malträtieren.

Falls der Hund bisher noch einen Rest Vertrauen zu dir hatte, hast du es sinnlos vergeigt. Trotzdem wird er sich über deine Zuwendung in Zukunft freuen, wenn auch unter anderem Vorzeichen. Er wird dir zunächst mit Beschwichtigungsgesten (informier dich was die sind) begegnen oder ausweichen. Im nächsten Schritt, wenn du dich nicht ernsthaft bemühst einen Hund zu begreifen, möglicherweise zum Angstbeißer.

Vielleicht wäre ein Boxsack eine Option.

Wenn dich der Hund wirklich richtig gebissen hat, muss das ärztlich behandelt werden. Spätestens dann wird man Fragen über den Hund stellen und ihn ggf. als gefährlich einstufen oder entziehen. Willst du das? Ist dir klar, dass der Hund dann die absolute A- Karte gezogen hat? - Wesenstest, Tierheim, Maulkorbzwang, schwer vermittelbar.......................................

Mit seinem Hund im Spiel ausgelassen toben, sich gegenseitig "necken", erfordert menschliches Feingefühl um es niemals ausufern zu lassen. Beide sollten wissen, dass es Spiel ist und nicht Frust, Abreaktion oder sinnlose Reizung eines Tieres! Für "deinen" Hund sind Backpfeifen kein lustiges Spiel!

Mich würde es freuen, wenn du nur ein Troll bist und es keine weitere sinnlose Tierquälerei gab.

In der Hoffnung, dass es andere verblödete Kids mit Hund gibt und das hier lesen, beste Grüße.

LukaUndShiba  20.08.2022, 07:31

Aber vermutlich, wenn der Hund nun schon beißt, war das sicherlich nicht das erste mal das er so behandelt wurde :/

Viel zu viele Hunde lassen sich so ein Verhalten echt lange gefallen bevor was passiert

Gar nicht. Du bist selbst Schuld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen