Könnte man ohne Probleme eine Schraube in den Kopf eines Menschen reinschrauben?

9 Antworten

Die Schädelknochen-Festigkeit entspricht der von Hartholz (Buche).

Und wenn man in den Schädel bohren kann, dann kann man auch verschrauben

https://de.wikipedia.org/wiki/Trepanation

Eine Spaxschraube ginge schon gut, bei größeren Durchmessern muss vorgebohrt werden.

Chirurgische Schrauben sind aus korrosionsfesten Stählen, z.B. um eine Platinplatte auf dem Schädel zu fixieren (Unfallchirurgie). Wahrscheinlich wird heute mehr geklebt.

Hallo, ja kannst du kannst einen Menschen SOGAR mit fast allem auf gut Deutsch töten sogar mit einem? Stift xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar wenn es die richtige ist die bohrt und schraubt.ob er das überlebt ist eine andere frage

im Kopf theoretisch schon, auch wenn es mir selbst beim Gedanken schmerzt..aahhhh

du stößt halt auf die Knochen, die sind sehr hart, aber könnte klappen